29 Juni 2008

TaTüTas für Jungs

Ich bin so oft gefragt worden, warum es nicht auch einmal ein paar schöne Ideen für Jungs gibt - hier sind die Ersten :o)

Ich habe einen Schwung TaTüTas genäht - absolut Jungstauglich. Von meinem Sohnemann begutachtet und für super-brauchbar befunden :o) Er hat schon einige Bestellungen für seine Kumpels aufgegeben - die nächsten Kindergeburtstage können also kommen.



Hier ein TaTüTa mit dem Froschkönig - aus Westfalen Baumwolle, passendem Band und dem frechen Froschkönig. Gabriel fand die Idee klasse...

Den Froschbutton habe ich von meiner Freundin Bettina bekommen - der Filz ist leider nicht waschbar und sie wußte nicht, was sie mit dem Button anfangen sollte - also habe ich mich "geopfert" und ein Tatüta daraus gezaubert :o)



Dann ein Etui für den beschäftigten jungen Mann von heute - "at Work" mit Karabinerhaken - zum Befestigen an der Jeans oder auch Papas Blaumann. Gabriel hatte heute gute Ideen... *lach*



Und natürlich dürfen Ritter und Drachen nicht fehlen, denn obwohl Jungs immer tapfer sind und nie weinen, so sind doch manchmal ein paar schnell erreichbare Tücher sinnvoll - schließlich kann man die ja auch bei Schnupfen oder Lachtränen brauchen...



Und mir persönlich gefällt das "Ground Staff" Webband super: mit dem karierten Stoff wirklich gelungen und dieses hier wäre Mamis Favorit.



So sind hoffentlich wieder ein paar Jungs glücklich gemacht, ein Schwung von den Jungsteilen geht auch in meinen DaWanda-Shop. Und es war richtig spannend, mal kein Rosa auf der Nähmaschine zu haben *lach*

Schlüsselband ROTKÄPPCHEN

Ich habe ein tolles Schlüsselband genäht und das möchte ich euch natürlich zeigen: mit dem wunderschönen Webband Rotkäppchen von Farbenmix, in das ich mich soooo verliebt habe.



Auf der Innenseite des Bandes habe ich passendes Punkteband verwendet. Und ein kleines Rotkäppchen paßt auf, dass der Karabinerhaken das ihm anvertraute Gut auch schön festhält.



Das Schlüsselband ist ein Unikat und ab sofort hier erhältlich. Außerdem gibt es hier auch noch ein passendes Tatüta dazu.

25 Juni 2008

In Trauer....

... sorry, ihr Lieben ...

Ich bin für eine Weile nicht hier und an der Maschine, wir haben einen Trauerfall in der Familie und ich nehme mir die Trauerzeit.

Ich hoffe auf euer Verständnis und grüße euch ganz lieb. Bis bald!

20 Juni 2008

Ich bin noch da....

... nicht, dass hier jemand denkt, ich habe es aufgegeben....

Nein, mir fehlt derzeit die Kamera und ich bin fleißig an der Maschine unterwegs. Bilder und Blogeinträge folgen sofort, wenn die Sachen alle fertig und geknipst sind!

Laßt euch überraschen - der Sommer wird BUNT !!!

Liebe Grüße von Jennifer

18 Juni 2008

Sommerblumen-OONA in Größe 122-128

Heute habe ich auch noch einen Auftrag geschafft: eine Oona-Kombination in Größe 122-128. Bestehend aus dem Tunika-Hängerkleid und einer passenden Schlaghose.



Eine sehr schöne zarte Sommerkombination, die super kombiniert werden kann. Ich freue mich schon, wenn die kleine Kundin ihre Kombi anzieht - mit ihrem Lockenkopf paßt sie einfach perfekt zu dem kleinen quirligen Mädel.



Eine Auftrags-Traum-Unikat, also leider nicht mehr erhältlich.

Zuckersüße Hängerchen

Ich habe einen neuen Schnitt - heute in der Post gewesen und sehnsüchtig erwartet. Ein Mutter-Tochter-Schnitt in allen erdenklichen Größen. Sieht bezaubernd aus.

Und im Arbeitseifer habe ich gleich losgelegt - für Victoria, für mich, für Beatrice und deren Freundin. Und natürlich für die Puppa :o)



Der Puppenschnitt fällt groß aus, aber da wir ja mit allen Puppengrößen gesegnet sind, ist das nicht wirklich ein Problem. Wird das Hängerchen eben der Annabell vermacht und die Puppa bekommt noch ein kleineres. Stoff ist ja genug vorhanden *lach*



Dann als nächstes die Hängerchen für Beatrice und Joelle zugeschnitten, das erste zur Probe genäht (damit ich nachher nicht umsonst die Stickmaschine bemühe) und anprobiert - leider mindestens 2 Nummern zu klein. Bei Farbenmix braucht die kleine Dame 110-116 und da das immer locker sitzt, habe ich 110 rauskopiert. Ja, denkste, Puppe.... Ich werde also noch einmal in 122 probieren.



Und das fertige Hängerchen aus dem bezaubernden Room-Seven-Stoff geht zu DaWanda. Es ist komplett mit rosa Schrägband eingefaßt, was absolut perfekt zum Traumstoff paßt.



Schade, denn der Stoff ist jetzt alle. Und natürlich habe ich im Eifer des Gefechts die beiden aus Jeans, die ich besticken wollte, auch schon zugeschnitten - d.h. ich habe jetzt 3 Stück hier liegen, die zu klein sind *kopfschüttel* Die beiden mache ich aber erst später fertig.

Also - das Ganze noch einmal von vorne - eben 2 Nummern größer.

Jetzt werde ich aber mal ein Probemodell aus Nessel für mich nähen - nicht, dass ich in meiner Größe auch noch guten Stoff "versemmel". Da gibts später Neuigkeiten....

Und auch das Modell für Victoria wurde erst einmal ausgetestet, bevor ich davon mehrere mache. Es paßt, aber es ist schon ein wenig knapp. Also auch hier noch einmal eine Nummer größer.



Das Bild oben - von vorne. Das Bild unten - von hinten. Ich habe den Rand mit Zackenlitze betont, was auf Jeans super aussieht. Es sieht auf der Puppe nicht so prickelnd aus, da das Hängerchen Größe 80 hat und die Puppe für 104 gedacht ist und es steht in Wirklichkeit nicht so ab.



Die sind auch zu niedlich und ich hätte da schon einige Ideen im Kopf. Wenn die Teile dann auch gut passen, steht dem ja auch nichts im Wege..... Und ein paar Stoffberge werden damit dann auch gleich abgebaut!

17 Juni 2008

Schmetterling Larima (( Größe 110-116 ))

Auf speziellen Wunsch meiner Tochter, habe ich aus dem zauberhaften Schmetterlingsstoff vom letzten Stoffmarkt eine LARIMA genäht.



Sie mag den Wickelblusenschnitt, aber da der erste Versuch viel zu groß für sie war, habe ich jetzt doch die kleinere Größe gewählt und sie sitzt perfekt.



Mit uni-rosa Baumwolle kombiniert und die Saumrüschen abwechselnd für extra Effekte. Und obwohl die Farben doch sehr kräftig sind, wirkt die Wickelbluse romantisch und ist genau perfekt für Beatrice.



Und das kleine Fräulein freut sich, dass ihre Schulgarderobe wächst :)

LIME DOTS ** Redondo Kombination

Hier bringe ich wieder ein wenig Farbe in den (bisher leider doch recht tristen) Sommer! Eine Kombination aus Redondo Rock und Sommertop.



Der Redondo Rock ist mit 6 Bahnen aus 3 verschiedenen Stoffe gearbeitet und dreht sich bei jeder Bewegung und beim Spielen. Mit dem Gummizug aber trotzdem super bequem. In Größe 122-128.



Passend dazu gibt es das Sommertop mit Bindebändern aus Satinband. Auch in Größe 122-128. Zauberhaft verspielt mit Streifen und Punkten - und ganz leichte Baumwolle - ideal für wärmere Temperaturen.



Eine Auftragsarbeit die richtig Spaß gemacht hat. Und die mich gleich noch zu einer weiteren, sehr farbenfrohen Kombination angeregt hat. Bilder und Bericht dazu folgen morgen.

05 Juni 2008

TaTüTas

Endlich habe ich es einmal geschafft, die "TaTüTas" auszuprobieren - und ich denke, die fleißigen Hobbyschneiderinnen, die mich schon gewarnt haben, sind vollkommen im Recht - das macht süchtig :o)

Hier kommen also meine ersten TaTüTas - alle heute abend gemacht. Das erste war "nur" zum Ausprobieren, ob und wie das mit der Anleitung klappt.



Und weil das so einen Spaß gemacht hat und beim zweiten dann auch schon schneller von der Hand ging, folgten gleich noch weitere.



Das letzte werde ich behalten. Das ist aus dem wunderschönen Vintage-Baumwoll-Stoff, den ich garnicht anschneiden wollte und der jetzt fast alle ist. Und das gefällt mir so gut, das darf in meine Handtasche wandern :o)



Die restlichen wandern für nächste Woche in meinen Verkaufskorb - und falls welche übrig bleiben, danach dann zu DaWanda.

Und ich denke, da werden noch viele folgen: die Einschulung naht und ich kann mir vorstellen, dass die Freundinnen von Beatrice über so eine Kleinigkeit für die Schultüte sich sicherlich freuen werden.

Und Gabriel mit den Anfängen eines Heuschnupfens dürfte so einem netten Teil für den Bücherranzen sicher auch nicht abgeneigt sein - natürlich mit Piraten drauf :o) Und für den Papa lasse ich mir auch noch was einfallen.... da habe ich schon eine Idee....

04 Juni 2008

MARIPOSA DREAM

Heute habe ich eine süße Auftragsarbeit fertig gestellt: Ein Hängerchen in türkisem Mariposa mit einem tollen gepunkteten Kombistoff in Größe 104.



Eine schöne Farbmischung, richtig schöne Sommerfarben die Lust auf Sonne machen. Schön luftig und leicht und mit ganz vielen Details:



Bei diesem Sahnestück habe ich zum ersten Mal meine neuen Label verwendet. Dazu gibt es aber später noch Detailbilder (in einem extra Eintrag).


01 Juni 2008

MY SWEET LITTLE KITTY

Ich möchte euch hier ein ganz besonderes Traumstück von mir vorstellen:

Ein luftig leichtes Sommerkleidchen ganz romantisch für kleine verspielte Prinzessinnen!

MY SWEET LITTLE KITTY in Größe 98-104



Das Kleid ist ein wunderschöner Sommerschnitt aus luftiger Sommerbaumwolle im Mustermix. Ein Traum - die vielen gemischten Stoffe, die gerade in der Kombination einfach perfekt wirken.



Liebevolle Details sind überall auf dem Kleid verstreut und machen es zu einem ganz besonderen Highlight. Viele zarte Rüschen und Borten und als besonders süßes Detail die niedliche Katzenapplikation, die in 3D-Optik mit den Korkenzieherbändern dem Kleid einen richtig verspielten Touch verleiht.




Auch die Rückseite ist mit Details übersäht und alles zusammen machen sie dieses Sommerkleid zu einem einmaligen Sahnestück.





Ganz speziell und für eine verspielte kleine Prinzessin genau das Richtige. Das Kleid ist ein Unikat - schnell sein lohnt sich! Sichert euch das Kleid für euren kleinen Schatz!

Das Kleid ist ab sofort hier erhältlich!

LOVE MY SUMMER SHOES

Hier zeige ich euch eine zauberhafte Kombination für euren Liebling an einem perfekten Sommertag.



Die Kombination in Größe 104-110 besteht aus einer Wickeltunika aus seltenem Patchworkstoff, den ich in Amerika ergattern konnte. Hier nicht (und in den USA nicht mehr) erhältlich. Reine Baumwolle bedruckt mit dem Traum aller kleinen Mädchen: SOMMERSCHUHEN!



Dazu passend eine kurze Hose aus Sommerleinen in pistazie. Schön weit und lässig und super bequem. Die Wickeltunika ist aufwändig gearbeitet: als Träger sind jeweils 2 Samtbänder gearbeitet, ebenso die Bindebänder. Die Hose ist einfach nur zum Schlupfen mit Gummibund.

EDIT: Diese Traumkombination ist leider schon verkauft. Sie war ein Unikat und kann leider auch nicht mehr nachgenäht werden.