24 Februar 2007

Schlafanzug Beatrice

So, hier kommt der erste fertige Schlafanzug für Beatrice:

Aus der Ottobre 4-2005 stammt der Hosenschnitt (Modell 10 in Größe 110). Das Oberteil ist eine Nala in Größe 110-116 von Farbenmix.



Den Stoff habe ich günstig bei Buttinette ergattern können: Für das Oberteil ein geblümter Nachtwäsche-Jersey - hauchdünn und super für den Sommer, da er so schön angenehm ist. Er war zwar doof zu nähen, da dünn und flutschig, das Ergebnis ist aber super geworden. Und die Rollsäume gehen bei dem Stoff supergut :)



Der geblümte Jersey kommt an den Hosensäumen noch einmal. Der Waffel-Jersey ist ein wenig dicker und super für Schlafi-Hosen geeignet. Ein echt schönes Stöffchen. Und am Übergang zwischen den 2 Stoffen habe ich auch gleich noch die tolle Spitze von Betty Barclay verarbeiten können, die ich letzte Woche dort ergattert habe.



Ich werde bestimmt noch mehr Schlafis nähen - dann aber auch für die Hose wohl den Nala-Schnitt hernehmen - dann paßt es ein wenig besser zusammen. Mal sehen, was Beatrice dazu meint.......
Kommentar veröffentlichen