02 März 2008

Wiederhergestellt.....

... der Rücken tut seinen Dienst wieder. Ist so doof, wenn man 3 Tage "außer Gefecht" gesetzt ist. Dummerweise funktioniert ja immer der Kopf noch, wenn man da so rumliegt und sich nicht rühren kann.

Dabei sind ein paar neue Ideen entstanden, an denen ich heute schon fleißig werkele.

Beatrice braucht dringend einen neuen Schlafanzug. Sie hat zwar einen Stall voll Prinzessinnen-Nachthemden, aber sie meckert bei den kühleren Nächten, daß es ihr zu kalt ist und sie lieber "einen mit Hose" hätte. Dummerweise sind die alle zu klein geworden. Aber in meinem Schnittestapel ist mir der Nala-Schnitt in die Hände gefallen - der sich prima für einen Kuschelschlafanzug aus Nicki eignen würde und den passenden Nicki haben ich einen Tag später bei der Baumwoll-Suchaktion gefunden :o)

Nun - frisch ans Werk. Ich habe den Schnitt schon in allen Größen rauskopiert - nur natürlich nicht in 122-128 - und genau den brauche ich für Beatrice. Also habe ich heute morgen erstmal den Schnitt rausgemacht.

Gefunden habe ich auch noch 3 tolle Kombi-Stoffe - einmal Jersey und zwei tolle Baumwoll-Sommerstoffe. Und die passenden Schnitte dazu - das Shirt wird eine Larima in 122 und ein passender Redondo dazu. Und wenn der Baumwollstoff noch reicht, wird daraus noch ein Greetje-Oberteil für Victoria. Aber dafür müßte ich erst noch den Schnitt in der kleinsten Größe rausmachen - auch den habe ich natürlich nicht. Wo ich doch so gerne Schnitte kopiere :o(

Nun gut. Mal schauen, wie weit ich heute komme. Zuerst muß ich noch die Anna fertig machen, da fehlt nur noch ein Rest und die bestellte Antonia. Und ein Schwung Bilder muß noch geknipst werden, damit der Blog wieder bevölkert werden kann mit lustigen bunten Bildern.

Und noch ein Erfolg dieser Woche: ich habe endlich eine günstige Schneiderpuppe in Größe 104 bis 116 bei unser-aller-liebstem-Auktionshaus ergattert. Nun warte ich ungeduldig auf die Lieferung, damit ich die Kleider noch schöner fotografieren und präsentieren kann....
Kommentar veröffentlichen