22 April 2008

Hello Kitty Kombi für Victoria

Nach einem verzweifelten Aufruf bei der Hobbyschneiderin, welche Schnitte denn die Lieblingsschnitte in Größe 80 sind, habe ich wundervolle Tipps bekommen.

Und da Victoria gewachsen ist, habe ich für sie eine richtig niedliche, aber super bequeme Kombi zusammengestellt. Natürlich mit unserem Favorit "Hello Kitty". Die durfte nicht fehlen.... ich kriege noch einen Hello Kitty Koller, wenn das so weitergeht mit uns Schaper Damen.... *grins*

Als erstes habe ich nach Stoffen gesucht: ich habe hier wunderschönen geringelten Campan liegen, der sich super für Hosen eignet, weil er ein wenig griffiger ist. Und da wir von Tchibo noch ein Halstuch hatten, dass in genau den gleichen Tönen geringelt ist (aber ohne Schnick und Schnack), wurde der Campan mal gleich als Hosenstoff festgelegt.

Dazu soll es ein unifarbenes rosa Shirt geben. Auch hier natürlich mit der Hello Kitty drauf. Genau wie auf dem Halstuch und der Hose.

Danach hieß es erst einmal, die Schnitte suchen und ausgraben. Aus meinen teilweise wirklich "älteren" Ottobres sind doch tatsächlich wunderschöne Schnittmuster aufgetaucht.

Für die Hose habe ich die Ausgabe 3-2002 gewählt. Modell 10 ist eine schöne Schlaghose. Die kenne ich noch von Beatrice - das war damals mein erstes Modell, das ich für Kinder genäht habe. So schließt sich der Kreis....

Für das Shirt wurde es schon kniffliger. Es gibt soo viele schöne Shirtschnitte, da kann man sich nur schwer entscheiden. Es wird jetzt aus der Ottobre 4-2007 das Modell 13. Eine schöne A-Form ist ideal für so eine bequeme Kombi.

Der Nebeneffekt der Schnittsuche: es wird wohl noch ein paar Kombis mehr geben. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.... und so kommt die Maus wohl in den Genuss einer kompletten kleinen Kollektion. Und garantiert mit nicht nur Hello Kitty drauf. Schließlich muss auch mal was anderes unter die Maschine.

In diesem Sinne gehe ich jetzt Schnitte rauskopieren und Zuschneiden. Damit die erste Kombi bald fertig ist und ich euch zeigen kann, wie sie der Maus steht. Ich bin schon gespannt.
Kommentar veröffentlichen