24 September 2008

!! Kuschelkleider für Beatrice !!

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal schnell 2 Kuschelkleider für Beatrice zwischen geschoben.

Beatrice ist jetzt in der Schule und hat für den Herbst 2 Kuschelkleider "bestellt". Sie möchte gerne was Schickes, aber Warmes und Kuscheliges, was sie in der Schule bequem tragen kann.

Mir kam die Idee, mal wieder "Henrika" auszugraben. Schon seit 2 Jahren nicht mehr genäht, aber immer wieder schön. Und kuschelweich und jetzt schon heißgeliebt :o)

Von Little Dreams Come True


Das erste Kleid habe ich aus einem lange gehüteten Schätzchen genäht: ein Nicki von Oilily, den sich Beatrice selbst ausgesucht hat. Kombiniert habe ich ihn mit Nicki in lime - der sich in den Blüten des Oilily-Nickis wiederfindet.

Von Little Dreams Come True


Die Ärmel sind gedoppelt, d.h. kurze Ärmelchen gemustert und darunter lange uni Ärmel. Ebenso der Rock - die untere längere Lange ist aus dem uni-lime Nicki und der Oberrock ist aus dem gemusterten Nicki. Alles mit romantisch-verspieltem Rollsaum.

Jetzt müssen wir zu dem gewagten Stoffmix nur noch eine passende Strumpfhose finden *lach* Was aber bei dem zweiten Kleid etwas einfacher sein dürfte - da braucht es nur eine einfache weiße Strumpfhose...

Von Little Dreams Come True


Das zweite Kleid ist ebenfalls aus lange gestreichelten Schätzen genäht: ein Microfur in camel-grundig mit bunten Kreisen. Dazu passend habe ich den weißen und den camelfarbenen Nicki ausgewählt. Diese Farbkombination habe ich ausgewählt und Beatrice war ganz begeistert, obwohl sie die Kombi am Anfang garnicht haben wollte.

Von Little Dreams Come True


Durch den Stoffmix wird das Kleid auch richtig elegant und obwohl die Stoffe selbst eher gedeckt sind, ist es doch farbenfroh. Daher habe ich auch nur die einfache Kleidvariante genäht: nur der einlagige Rock, dafür im Stoffmix und ebenso das Oberteil.

Beide Kleider sind perfekt für die Schule jetzt im Herbst: kuschelig, bequem und genau richtig für unsere kleine ABC-Schützin :o)

Obwohl ich überlege, eventuell noch Stickmuster drauf zu machen. Besonders das zweite Kleid ist zwar schön, aber vielleicht doch ein wenig "unterbetüddelt". Das Oilily-Kleid braucht nun wirklich keinen weiteren Zierrat mehr, aber das helle vielleicht schon. Aber das überlege ich mir noch.....

Liebe Grüße, Jennifer
Kommentar veröffentlichen