11 November 2008

Schick gemacht für die Kerwe

Hallo Ihr Lieben,

gestern gings in die "alte Heimat" auf die Kerwe - nach Balzfeld :o)

Und die Kinder wollten sich schick machen. Für Victoria war gerade nichts greifbar, da alles in der Wäsche oder schon zu klein ist....

Also habe ich mich hingesetzt und schnell einen Pullunder für sie genäht - war eine Sache von 15 min. - man glaubt es wirklich kaum!

Von Little Dreams Come True


Wunderschöner Interlock, den ich erst letzte Woche bekommen habe und die einfachste Variante (keine Bündchen, keine Stickerei, keine Extras) - nur zusammengenäht und die Säume und Ausschnitte schnell mit der Overlock versäubert und umgenäht.

Von Little Dreams Come True


Darunter ein süßer Body mit Spitzenkragen - und fertig war das Ausgehoutfit! Nur die Frisur hat länger gedauert als das Nähen... aber unsere kleine Zuckerschnute hat so niedlich ausgesehen :o)

Von Little Dreams Come True


Liebe Grüße, Jennifer

Schnitt: Amelie von Farbenmix; Stoff: Interlock aubergine gemustert

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Jennie,

hat es doch noch für Zöpfchen gereicht oder sind das "Vorher"-Bilder?
Pullunder muß ich auch noch nähen, sind so praktisch. Meine "Strickfreundin" macht für unsere Kröten immer eine Schulter komplett mit Druckknöpfen zum Öffnen, so daß unsere Dickköpfchen keinen Stress mit "Durchzwängen" haben.
Ich hoffe auf besseres Wetter für den Martinsumzug :-(

Liebe Grüße
Bettina

Unknown hat gesagt…

Hej Bettina,

nein, das sind aktuelle Bilder von gestern.

Auf dem Bild sieht man die abgeschnittenen Haare auf dem Oberkopf nicht.... und vor der Geschwisterattacke waren die Zöpfchen auch irgendwie "voller"..... seufz.

Naja, die wachsen wieder.

Und wie gesagt - das nähen ging schneller, als unserem Wirbelwind 2 Zöpfchen in die Haare zu machen *lol*

Liebe Grüße, Jennifer

PS: Bei uns gibts keine Laternen - wir haben wichtiges Judo-trinaing wegen Gürtelprüfungen.... und bei uns ist strahlender Sonnenschein :)

Minerva Huhn hat gesagt…

Hey - fesch schaut die kleine aus. Das mit den flusigen Haaren kenn ich von meiner mittleren auch. Sie schaut immer neidvoll auf ihre kleine Schwester, die jetzt schon mehr Haare auf dem Kopf trägt wie Midi in drei Jahren wohl mal haben wird....

Die "einfache" Amelie ist süß. Ähnliches hab ich neulich auch einfach so mal aus Resten gemacht. Total klasse. Meine Kinder lieben ja diesen Lagenlook...

Sweetkids-Design hat gesagt…

Schick sieht das aus,Sie sieht ganz nach der Papa aus :)
Lg Nicole

Anonym hat gesagt…

Das ist doch immer wieder gern getragen und vor allem jeden Tag neu mit einem anderst farbigen Unterziehrolli, schön geworden.
Grüße Conni

Unknown hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Komplimente - und die Kleine fühlt sich so wohl in dem Teil - ich denke, ich mache für den Winter noch ein paar davon :)

Im Januar gehts ja auch in den KiGa und da sind die natürlich auch echt praktisch - ganz davon abgesehen, dass sie niedlich damit ausschaut :)

Liebe Grüße, jennifer

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennie,

das sieht so zauberhaft aus, daß Laura gerade meint: "ÄÄÄhhh, ich". Ich übersetze es mal: "Liebe Mama, ich hätte das auch gerne, aber sofort!!!"

Das sieht ja so süß aus, leider haben wir hier nur die einfachen Bodies, ohne Kragen.

liebe Grüße
Carmen und Laura

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennnie,

ich hab´jetzt endlich auch eine Amelie :D
Die ist so schön kuschelig, ich schlaf gleich mal eine Runde mit der Amelie.

Müde liebe Grüße
Laura