20 November 2008

Traum Prinzessinnen Wintermantel

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Meisterwerk - ein wirklicher Wintertraum!

Von Little Dreams Come True


Der Mantel ist fertig - aus superedlem Walkstoff in altrose. Innen gefüttert mit der süßen Punktepopeline in schokoladebraun mit rosa Punkten.

Von Little Dreams Come True


Der Mantel hat so viele Details und ich habe jetzt insgesamt 4 Wochen daran gearbeitet! Hier kommen also ganz viele Bilder.

Von Little Dreams Come True


Genäht ist er in Größe 110-116 und war für meine eigene Tochter gedacht, die leider gemeint hat, sie muss 2 Größen wachsen und er ist ihr jetzt zu klein. Pech für Beatrice - Glück für euch, denn dieser Traummantel ist ab sofort für euch erhältlich.

Von Little Dreams Come True


Von Little Dreams Come True


Schaut euch die vielen Bilder an - die sprechen für sich! Als Zuckerli gibts dazu noch die passende Traummütze! Mit diesem Mantel fühlt sich eure Kleine wie eine Prinzessin!

Von Little Dreams Come True


Geschlossen wird der Mantel mit Perlmuttdruckknöpfen (sind nicht auf den Bildern, da gerade erst angebracht) und der oberste Knopf kann offen bleiben, damit man das Futter sieht. Und wenn es kühler ist, den Knopf einfach schließen und man kann sogar auf einen Schal verzichten, da der Mantel dann bis zum Kinn geschlossen ist.

Von Little Dreams Come True


Von Little Dreams Come True


Der Mantel ist über und über mit aufwändigen Stickereien - wunderbar zart und Ton-in-Ton gehalten - verziert, an denen allein ich tagelang gestickt habe. Die Teilungsnähte und der Saum sind zusätzlich mit edlen Samtbändern betont.

Von Little Dreams Come True


Von Little Dreams Come True


Selbstverständlich hat der Mantel einen eingenähten Aufhänger, ist mit meinen Labels versehen und ein Unikat - diesen Mantel wird es garantiert nicht noch einmal geben! Ein Traumstück!

Von Little Dreams Come True


Viel Spaß beim Bilder anschauen! Aber leider ist der Mantel nicht mehr erhältlich, sondern geht schon an eine kleine Prinzessin.

Liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Jade von Farbenmix; Größe 110-116; Stoff: Walk von Betty Barcley, Futterpopeline; Stickmuster: Matroschkas von Luzia Pimpinella;

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennie,

der Mantel sieht ja traumhaft aus. Boah, total genial.
Schade, daß er Beatrice nicht paßt.

lg
Carmen

Unknown hat gesagt…

Hallo Carmen,

Interesse? *grins*

LG, Jennifer

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennie,

der Mantel gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ABER Anna Marie fängt gerade an aus der 110/116 raußzuwachsen und sie ist gerade wirklich das schmutzigste Kind im ganzen Kiga! Ehrlich! Ich darf alles was sie anhat (wirklich alles) erst einmal im mit Oxi-Pulver über Nacht einweichen, dann mit Gallseife behandeln, Vorwaschspray drauf, Oxi-Pulver in die Wama und wenn ich Glück habe, geht der Dreck sogar nach 5x waschen rauß!!! Ich bin deshalb ziemlich stinkig! Komme fast zu nichts mehr vor lauter waschen, einweichen, einseifen etc. Und das ist echt nicht übertrieben! Ich wasche die "Kuhflecken"-Hose seit Montag schon zig mal und die sieht immer noch aus wie .... ach, es ist zum heulen!
Und da wäre dieser super hübsche Mantel einfach zu schade. Selbst ihren neuen Lillefee-Mantel sieht schon wieder aus!!! Und was sagt sie:" Ach Mama, das mußt du einfach waschen." Danke, Prinzessin!

Sonst ist sie ja lieb, wenn der ganze Dreck nicht wäre. Selbst die Matschhose hilft da zur Zeit nichts!!!

lg

Carmen (bin dann mal wieder bei meiner "Lieblingsbeschäftigung" )

Unknown hat gesagt…

Hallo Carmen,

wenn es dich tröstet - die Phase geht vorbei. Das war bei Bea auch so...

Die kam teilweise heim, dass ich die Klamotten grad in die Mülltonne geschmissen habe :( Da hat sie auch nur 1-Euro-Hosen vom Flohmarkt anbekommen!

Aber es wird wieder besser - das ist nur eine Phase. Tröstet jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber es gibt Hoffnung *grins*

Liebe Grüße, Jennifer

PS: Der Mantel geht morgen zu Dawanda.

Dasaba hat gesagt…

Wow, ich mit begeistert! Ist der schön.
Ehrlich Jennifer, Dein Tempo haut mich um.

Liebe Grüße
Martina

Ex hat gesagt…

Ein wunderschöner Mantel.

Leider braucht das Kind diesen Winter nix mehr und für nächsten ist er zu klein.
Ich hoffe Du bekommst ihn gut los :)

Sag mir bitte auch wie Dir das Brot geschmeckt hat (wie gesagt, mit Griesanteil schmeckt es uns noch besser!)

anseva hat gesagt…

Wow,was für ein Traummantel, wunderschön.
LG Anja