20 Januar 2009

Frl. LingLing lockt den Frühling (Teil 1 von 3)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit der Frühjahrskollektion begonnen - die ersten Aufträge für lachende Sonnentage sind schon eingegangen und werden natürlich jetzt umgesetzt. Vielleicht können wir die Sonne ein wenig locken!

Von Little Dreams Come True


Den Anfang macht eine Cara aus wunderschönem Blumenfeincord. Mit dem gewellten Saum macht sie schon Lust auf ein wenig Frühling.

Und Frl. LingLing war die perfekte Wahl für das Kleid. Zuerst wollte ich es ohne Stickmuster machen, denn der Stoff ist schon schön buntig :o) Aber dann war es fertig und doch so "nackt" und dann kam die neue Stickmusterserie bei mir an - und da war er, der "Klick", der das Kleid jetzt perfekt macht.

Von Little Dreams Come True


Und der Wellensaum ist jetzt fertig auch ganz anders geworden, als ursprünglich geplant: ich wollte eine offene Verarbeitung nähen, also nur mit der Overlock versäubert (das habe ich mal so gesehen und fand es eigentlich nicht schlecht). Dann war es soweit fertig und ich dachte mir, dass sieht ja aus "wie nicht gekonnt".... als wäre mir das Schrägband ausgegangen.

Von Little Dreams Come True


Also habe ich mich entschieden, den Saum mit Schrägband einzufassen, das absolut perfekt zum Türkiston im Kleid paßt - als wäre es dafür gemacht. Und das Kleid - obwohl es mir einiges Kopfzerbrechen gemacht hat und nach dem ersten Nähgang so garnicht "meins" sein wollte - ist jetzt einfach perfekt.

Und mal wieder ganz "ich" - es hat ein wenig länger gedauert, aber so ist es eben erst richtig :o) Und ich bin superglücklich mit der jetzt endlich sehr gelungenen Zusammenstellung.

Zu diesem Kleid wird es noch ein Unterziehkleid geben und ein Wickeljäckchen (natürlich mit den passenden Stickmustern) - als Komplett-Outfit für den Frühling. Diese beiden Teile folgen die nächsten Tage nach.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Schnitt: Cara von Farbenmix; Größe 116-122; Stickmuster: Frl. LingLing von Mymaki;
Kommentar veröffentlichen