21 April 2009

Hipp und Cool

... für Schulmädchen ...

Für die Größeren darf es ja schon ein wenig hipper und cooler sein :o) Und ich bin begeistert, auch für hier probesticken zu dürfen, aber es hat meine grauen Zellen ganz schön gefordert.

Von 2009


Zuerst wollte ich eine süße schnuckelige Hippie-Kombination für Victoria machen. Aber die Motive waren für die kleine Größe noch ein wenig groß. Und was liegt da näher, als Hanna Bandana für Beatrice zu verwenden? Was diese wiederum mit großem Entzücken quittiert hat :o)

Von 2009


Entstanden ist eine süße Hippiebluse. Und schön luftig leicht und genau richtig für heiße Sommertage. Und der Stoff ist perfekt für den Style der Serie - so richtig hipp :o)

Von 2009


Von 2009


Und zur Bluse werde ich noch eine Hose machen (die erste war leider zu klein, also noch eine neue "ansetzen")- für die ersten coolen Sommerferien für tauglich befunden und Beatrice hat vor Freude gequietscht, als sie die Bluse gesehen hat. Ich glaube, Hanna Bandana ist ein Volltreffer! Und kann ab sofort bei Mummelito bestellt werden.

Mir macht das Sticken im Moment so einen Spaß! Und es ist wirklich interessant, an der Ausarbeitung einer Stickserie ein wenig beteiligt zu sein. Auch wenn ich im Moment hinter meiner Stickmaschine festgefroren zu sein scheine (wie mein Mann so schön bemerkt hat *lach*) - es macht einen Heidenspaß!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Bluse Tini von Farbenmix; Größe 122-128; Stickmuster: Hanna Bandana von Mummelito;
Kommentar veröffentlichen