22 April 2009

Vintage Girl

... zauberhaft angehaucht ...

Von 2009


Ich habe mich einmal an ganz anderen Farben und Stoffen probiert. Inspiriert durch einen virtuellen Spaziergang bei amerikanischen Bloggerfreunden, habe ich mich einfach mal getraut.

Von 2009


Entstanden ist eine zauberhafte, vintage angehauchte Sommerkombination in Größe 110. Die süße Schürze (Hängerchen) ist in so zartem hellblau mit Blüten und Sternen bedruckt und ich habe dazu die beiden süßen LouLou Girls gestickt.

Von 2009


Von 2009


Dazu habe ich eine Kniehose genäht: eine Abwandlung eines geliebten Schnittes. Gekürzt auf Knielänge und der Knieeinsatz aus dem Schürzenstoff ist noch an den Seiten mit Gummi eingekräuselt und am Saum mit blauer Spitze abgesetzt.

Von 2009


Mit einem süßen LouLou Girl und einer kessen Potasche rundet die sommerliche Hose das Outfit ab.

Von 2009


Von 2009


Von 2009


So schöne zarte Farben - ich bin ganz verliebt. Auch wenn es im Moment bei mir sonst eher buntig zugeht, so war dies doch ein gelungener Ausflug ins zarte romantische Vintage-Style ...

Ich hoffe, euch gefällt die Kombination genauso gut wie mir :o) Sie ist ab sofort in meinem Dawanda-Lädchen erhältlich.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitte: Christina Hängerchen von Mamu Design; Hose Dortje von Farbenmix (abgewandelt); Größe 110; Stoffe: Vintage Baumwolle und weißer Canvas; Stickmuster: LouLou Girls von Kunterbuntdesign;
Kommentar veröffentlichen