02 September 2007

Ball Tournüre aus besticktem Taft

Hallo Ihr Lieben,

ich vermelde Fertigstellung eines weitere UFOs :) Meine Ball-Tournüre ist fertig. Ich wollte sie heute eigentlich anziehen, darf mir aber bei Lisa/Mariella ein tolles Kostüm ausleihen, also darf meine neue Nüre noch auf den nächsten Ball warten.

Ich habe den Unterrock noch unten umgenäht, der Rest war schon fertig. Er ist aus der hellblauen Wildseide und alleine schon superschön.


Die Schürze war soweit auch schon fertig, da haben nur noch die Haken und Ösen für den Verschluß gefehlt, also auch noch schnell drangebastelt.


Das Oberteil habe ich im Mai in meinen Nähkurs-Wochenende angefangen und mit Hilfe von Ulli sitzt es perfekt. Sie hat mir die Abnäher angepaßt und den Sitz überprüft. Der Oberstoff war schon gedoppelt, gestern habe ich dann noch die Ärmel eingenäht (das war eine Riesenfummelei mit dem Einlesen, das mach ich einfach nicht gerne) und dann noch das Futter eingenäht.


Da ich heute aber das Kostüm nicht anziehe, habe ich mir gestern abend gespart, den Verschluß für das Oberteil dran zu machen und habe es jetzt nur provisorisch für das Bild zugemacht. Die Knöpfe mache ich in aller Ruhe noch dran - ohne Hetze. Außerdem habe ich beim Anprobieren gemerkt, daß es doch schöner aussieht, wenn noch Unterröcke drunter sind, dann fällt es einfach schöner. Die mache ich also auch noch, das geht aber schnell und der Taft und der Schnitt dafür liegen ja schon bereit.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht supertoll aus.
Kannst du die Fotos nicht drehen?
Ich muss so um die Ecke gucken.

Anonym hat gesagt…

Hej Jennie,

echtes Sahnestückchen, wenn auch mit etwas steifem Hals ;o).
Warum hast Du denn Deinen Kopf abgeschnitten? "Bad-Hair-Day"? *LOL*

Bin am Überlegen, ob ich mich für Ulis Vormittagskurs anmelde: sind 5 statt 6 Termine (dafür 2,5Std am Stück!); Frederik muss sich dann "nur" um Felix kümmern (der vormittags noch nicht ganz so "verhungert" ist wie abends vorm ins-Bett-gehen), Anna könnte ich auf der Fahrt in den Kiga brinbgen und auch wieder abholen. Wie sieht es denn bei Dir aus?

Liebe Grüsse

Bettina

Unknown hat gesagt…

Hallo,

neee - Bilder drehen geht immer noch nicht. Ich kriegs einfach nicht gebacken....

Bad-Hair-Day - hihi - ja, genau. Ich wollte Bilder von Nüre, daher diesmal ohne Kopf. Die Bilder gibts gestylt dann in der Gewändertruhe :))

Danke für die Komplimente - hat irre Spaß gemacht, mal wieder ein Kostüm zu nähen :)

Petranda hat gesagt…

Super schönes Kleid!

Ich gucke sehr gerne in deinen Blog aber es gibt auch etwas, was mich hier ein bisschen stört *g*

Nämlich, dass die Bilder meist falschrum sind. Vielleicht weißt du auch einfach garnicht wie man sie dreht und darum sag ich es dir mal.

Rechtsklick auf das Bild und dann "im Uhrzeigersinn drehen" und schon ist es richtig rum. Dann erst hochladen und ich glaube es wäre für alle schöner :)

lg Petra

Unknown hat gesagt…

Hallo Petra,

ich weiß sehr wohl, wie ich die Bilder drehen kann und die Bilder sind auch gedreht.

Leider erkennt der blöde Blog dies nicht und zeigt die Bilder nicht im gedrehten Zustand.

Ich habe leider auch noch nicht herausfinden können, wie ich Blogger verständlich machen kann, wie die Bilder richtig angezeigt werden.....

Das liegt nicht an mir......!!!