25 Februar 2008

Zoe Rehlein

Hier kommt eine Zoe nach Farbenmix für den Motivationsmonat...


In Größe 116, taillierte Version mit langen Ärmeln. Und auf Beas Wunsch mit Rehlein drauf. Sie liebt es - hat es ja auch selbst ausgesucht (nach dem Frechrüben-Desaster frage ich sie lieber vorher).

Das Reh habe ich erst auf Filz gestickt und dann appliziert. Direkt auf den dünnen Jersey wollte ich es nicht machen und zu "buntig" hätte es auch nix ausgesehen. So ist es auf vanillefarbenem Filz bestens "aufgehoben" und paßt perfekt zum Grundton des gepunkteten Jerseys (ist ein älterer Hilco, der leider langsam zur Neige geht) und dem Vanille der Ärmel.


Und weiter gehts an die Maschine....

4 Kommentare:

surpresa hat gesagt…

ich bewundere dich. ich schaffe gerade mal 1 t shirt

lg dane

Unknown hat gesagt…

Och - da habe ich ja auch schon ewig Vorarbeit geleistet für...

Ich mache halt immer alles in Massenabfertigung - erst alle zuschneiden, dann alle durch die Ovi, dann alle Säume, dann alles besticken und dann sind halt 3 Wochen lang keine Sachen fertig und danach dann alle auf einmal :o))

LG, Jennifer

surpresa hat gesagt…

ach so geht das ? Ich habe mich schon immer gefragt wie ihr das macht ? Kann ich Dir noch zwei Fragen stelle

Wenn Du die Antonia nähst und die Ärmel teilst, muss man dann alle Ärmelteile mit so eine Stretchstich annähen oder geht auch ein gerader ?

und eine Indiskrete Frage ?
wie viele Teile verkaufst Du denn so im Jahr ?

LG Dane

Unknown hat gesagt…

Hallo Dane,

also - wegen der Ärmel. Ich jage die alle durch die Overlock - da sind die Nähte eh elastisch bis zu einem gewissen Grad. Jersey nähe ich nur mit der Overlock.

Verkaufen - wieviele Teile kann ich dir so garnicht sagen. Es kommt darauf an - letztes Jahr habe ich nicht so viel gemacht, weil Victoria im Januar auf die Welt kam und ich mir ein wenig Auszeit gegönnt habe.

Seit dem Herbst mache ich ja meine Stoff-Traum-Abende und die haben eingeschlagen wie eine Bombe - und entsprechend viel verkaufe ich dann auch.

Aber es ist wirklich unterschiedlich. Lediglich Puppensets kann ich sagen, daß es letztes Jahr wohl so um die 100 waren... die hatte ich zumindest genäht und es sind nur noch ganz wenige übrig :o))

Und ich überlege schon, mit welchen Puppenkreationen ich in dieser Weihnachtssaison meinen Ständer fülle - wer nicht früh genug anfängt, wird hinten nicht mehr fertig...

Du kannst mich ja mal in Eppelheim am 31. Mai besuchen (Hobbyschneiderin Karin1506 organisiert das) - dann können wir mal ausgiebig quatschen :o))

So, Feierabend für heute :o)

Liebe Grüße, Jennifer