07 Mai 2008

Tagewerk 7. Mai 2008

Heute war der Tag der Vorbereitungen....

Ich habe alle meine Aufträge mal wieder an die Tür gepinnt, damit ich einen Überblick bekomme *grins* Und flugs mal schnell durchgezählt - 21 Bestellungen: Kleidchen, Shirts, Hosen, teilweise Kombis.

Wow - und das bis Ende nächster Woche......... nochmal wow!


Ich habe heute die Schnitte rauskopiert, die ich noch nicht hatte. Und gleich schon 5 Kleider und 1 Hose zugeschnitten. Bereits am Wochenende hatte ich 4 Kleider und 1 Kombi zugeschnitten und schon versäubert.

Und zu den Aufträgen kommen noch die "Bestellungen" meiner Töchter - Victoria braucht Hosen und Kurzarmshirts (für sie habe ich heute die Hose "Isabell" von Farbenmix rauskopiert und zugeschnitten) und Beatrice möchte Sommerkleidchen (auch für sie habe ich heute eines zugeschnitten - sie ist gewachsen und ihr heißgeliebtes Skull-Olivia-Pünktchen-Kleid vom letzten Sommer paßt beim besten Willen nicht mehr).

So - Nachtschichten wird es trotz Allem nicht geben, deshalb mache ich morgen weiter. Und ihr dürft gespannt sein, was da so alles aus meiner Maschine "kriechen" wird in den nächsten Tagen.....

Bis bald!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Summ-summ-summ,

na Du fleißiges Bienchen, wieviel Kaffee waren es denn heute schon? ;-)

Das Wetter verspricht ja traumhaft zu werden. Kannst Du Dein Maschinchen nicht nach draußen schleppen? Tisch auf den Carport? Die Sticki würde ich nach den Erfahrungen von Uschi (Klasse Kleckse) lieber drin lassen, die hatte "Sonnenbrand" *LOL*
Bis später
Bettina

Unknown hat gesagt…

Hej du,

nicht frech werden, gell *grins*

Nein, nähen kann ich eh nur morgens, wenn die Großen aus dem Haus sind und die kleine ihren Schönheitsschlaf macht.

Der scheint übrigens zu helfen - die Kleine wird jeden Tag niedlicher *grins* Das nur so am Rande....

Ich starte gleich - die Energie ist wieder da, die Ideen sprudeln wieder, die Kreativität schlägt Purzelbäume....

.... also los gehts :)))

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennie,

bei dem Schaffensdrang wünsche ich V. viele lange Schönheisschläfchen und dir gutes Gelingen.

Und das es dir gerade nicht so geht wie mir. Ich wollte gerade einen Schnitt rauß kopieren und hab gemerkt, daß ich nur ein winzig kleines Reststückchen Folie hatte :-(

In diesem Sinne frohes Schneidern
Carmen

Susanne hat gesagt…

Hast Du denn da nebenbei auch noch Zeit was für den Handarbeitsmarkt zu machen, bei so vielen Aufträgen?

Unknown hat gesagt…

Hallo Susanne,

genau - "nebenbei" ist der treffendste Ausdruck dafür *grins*

Doch, ich hab noch Ware und sogar ein paar neue Sachen gemacht und wenn am Freitag die Aufträge alle "aus dem Haus" sind, habe ich ja noch 1 Woche Zeit.....

Das reicht *zwinker*

Liebe Grüße, Jennifer