05 Juni 2008

TaTüTas

Endlich habe ich es einmal geschafft, die "TaTüTas" auszuprobieren - und ich denke, die fleißigen Hobbyschneiderinnen, die mich schon gewarnt haben, sind vollkommen im Recht - das macht süchtig :o)

Hier kommen also meine ersten TaTüTas - alle heute abend gemacht. Das erste war "nur" zum Ausprobieren, ob und wie das mit der Anleitung klappt.



Und weil das so einen Spaß gemacht hat und beim zweiten dann auch schon schneller von der Hand ging, folgten gleich noch weitere.



Das letzte werde ich behalten. Das ist aus dem wunderschönen Vintage-Baumwoll-Stoff, den ich garnicht anschneiden wollte und der jetzt fast alle ist. Und das gefällt mir so gut, das darf in meine Handtasche wandern :o)



Die restlichen wandern für nächste Woche in meinen Verkaufskorb - und falls welche übrig bleiben, danach dann zu DaWanda.

Und ich denke, da werden noch viele folgen: die Einschulung naht und ich kann mir vorstellen, dass die Freundinnen von Beatrice über so eine Kleinigkeit für die Schultüte sich sicherlich freuen werden.

Und Gabriel mit den Anfängen eines Heuschnupfens dürfte so einem netten Teil für den Bücherranzen sicher auch nicht abgeneigt sein - natürlich mit Piraten drauf :o) Und für den Papa lasse ich mir auch noch was einfallen.... da habe ich schon eine Idee....

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die sind ja wirklich sehr schön geworden!
der große punkte stoff gefällt mir besonders gut!
ja die dinger machen wirklich süchtig!
lg, ramona

Anonym hat gesagt…

achja, dein neues label find ich übrigens super klasse!!!

Unknown hat gesagt…

Hallo Ramona,

danke für das Lob. Die Dinger machen wirklich süchtig - habe in den letzten Tagen noch weitere zugeschnitten und die Hälfte davon schon genäht.

Ich habe am Samstag ja eine Ausstellung, da möchte ich ein Körbchen voll mitnehmen - bisher bin ich bei 11 fertigen und ich hab noch 10 zugeschnitten....

Liebe Grüße, Jennifer

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennie,

es macht immer Freude in deinem Blog zu lesen und Anna Marie bekommt immer neue Ideen, was sie haben mag.
Neuester Auftrag: Eine Tatüta. Aber nicht für die "normal" großen Taschentücher, nein für ihre Kindertaschentücher. Die hat sie von einer Freundin geschenkt bekommen und die sind ca. 1/4 kleiner als die normalen.
Als ob meine ToDo - Liste nicht schon lang genug wäre.
Lg
Carmen

Unknown hat gesagt…

Hallo Carmen,

na, dann viel Spaß beim Austüfteln der kleinen Größe... Ich fand diese hier schon fummelig genug *grins*

Aber danke für die Komplimente - vielleicht solltest du A-M nicht mehr mit schauen lassen - dann wird auch deine To-Do-Liste nicht mehr länger...

Liebe Grüße, Jennie

surpresa hat gesagt…

Die sind sehrt schön geworden.

Klar kannst Du mich verlinken, ich wusste nicht das Du eine Linkliste hast.

LG Dane

Unknown hat gesagt…

Hallo Dane,

ist ja auch neu :))

Ich habe heute auf dem Markt fast alle genähten Tatütas verkauft - die gingen weg, wie die warmen Semmeln....

Muss ich wohl wieder Neue machen *grins*

Liebe Grüße, Jennifer