06 August 2009

Sommerhitze

... Sommerkleider ...

Auch meine Damen möchten noch ein paar Sommerkleider. Und die beiden Süßen aus der Sommer-Ottobre finde ich perfekt für ein paar freie Tage und Sonne satt in Frankreich.

Von 2009


Also flugs zugeschnitten und durchgenäht. Das ging innerhalb von 20 min und ich war echt begeistert. Bis meine beiden Damen die Kleider gesehen haben und einstimmig meinten, da fehlen noch Stickmuster. Geht es eigentlich nie ohne?

Von 2009


Nun gut, sie haben ja Recht. Mit den beiden süßen Mustern sehen die Kleider noch ein wenig zuckeriger aus. Das Sticken allerdings hat mich einen ganzen Vormittag gekostet!

Fazit: Kleiderschnitt definitiv schnell, Kleider für meine Damen definitiv nie schnell :o)

Von 2009


Jetzt sind sie fertig, die Damen glücklich, Mama begeistert und wir hoffen, dass die heißen Temperaturen noch ein wenig anhalten, damit die Kleidchen auch noch rege ausgeführt werden können :o)

Von 2009


Von 2009


Und so ein Posing im Garten ist ja soooo anstrengend, dass die beiden Hübschen erstmal eine ausgiebige Verschnaufpause gebraucht haben, ehe ich die Kleider wiederhaben durfe. Sind sie nicht herzallerliebst...?!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Three-Trick-Dress aus Ottobre 4-2009; Größe 92 und 122; Stickmuster: Zwerg von Luzia Pimpinella; Zwergenschön von Tinimi;

10 Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

was für süsse mäuse und die kleider sind ein traum

Strebermutti hat gesagt…

Schön siehts bei euch aus: das Wetter, der Garten, aber vor allem deine Mädels und ihre neuen Kleider, die sind toll geworden! Der Rosalie passt toll zu deinen Mädels!

LG Kerstin

Dani hat gesagt…

Sie haben schon recht, die Mädchen:)..mit Stickerei ist es dreimal so schön!
Du machst tolle Sachen, vor allem auch für Jungs!
glg, Dani

Zitroenchen Design hat gesagt…

das sind wirklich die 1. Kleidungsstücke, die mir aus dem Rosenstoff richtig gut gefallen. Der Kleidschnitt ist wirklich perfekt für diesen Stoff.

LG
Chrissi

püppi-lotta hat gesagt…

Ja, Kleider und Mädels sind voll süß..

Allerdings mußt Du mir mal erklären, wie Du fürs Zuschneiden und Nähen nur 20 min. brauchst?? Ich sitze immer ewig.

LG
Nicole

Unknown hat gesagt…

Hallo Nicole,

glaubs mir - das geht wirklich so ratzfatz :) Der Schnitt sind nur 4 Teile - zugeschnitten ist da schnell. Alles mit der Overlock versäubern und dann zusammennähen - das sind so wenig Nähte, das geht wirklich flott von der Hand.

Nur das Sticken dauert im Vergleich dazu gefühlte Ewigkeiten :)

GLG, Jennifer

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wow, das sieht klasse aus !!

GLG Marion

nik und lou hat gesagt…

die Kleider sehen zuckersüß aus. Einfach perfekt für deine beiden Hübschen !

GLG Inga

Dorothee hat gesagt…

Liebe Jennifer,
so, da habe ich die letzten Wochen wenig Zeit gehabt, und bei Dir stapeln sich die Posts und was für eine arbeitsreiche Zeit Du hinter Dir hast!!!
Wahnsinn!! Sieht alles wunder wunder wunderschön aus!! Die letzten Kleider sind toll und Deine Mädels hatten einfach recht!! :-))
Den bevorstehenden Urlaub habt Ihr und vor allem Du absolut verdient.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Südfrankreich, Zeit um die Seele ein ganz klein wenig baumeln zu lassen, damit Du dann wieder mit frischem Elan an Deinen Projekten weiterarbeiten kannst.
- Und wir natürlich wieder mit schönen Fotos verwöhnt werden!!! ( ganz uneigennützig- natürlich!!)
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

merica hat gesagt…

Dann also viel Spaß im Urlaub in Fronkraich....
Die Kleider sind wirklich genau das Richtige für einen heißen Tag.
KG;
Britta