29 Oktober 2009

Kleine Glückspilze

Für zwei süße Cousinen sind zwei süße pilzglückliche Tuniken entstanden.

Von 2009


Aus dem beliebten roten Punktefleece sind beide gleich bis auf die Größe. Die kleinere Version ist in Größe 86-92, die größere Ausgabe davon in Größe 122-128.

Von 2009


Bestickt sind beide vorne mit dem großen Glückspilz und auf dem Po jeweils mit einem kleinen Pilz - bei der einen Tunika links, bei der anderen rechts. Und als I-Tüpfelchen diesmal mit Ringelkapuzen!

Von 2009

Von 2009


So werden die Süßen richtig warm-muckelig-eingepackte Glückspilze sein bei ihrem nächsten gemeinsamen Auftritt!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Amelie von Farbenmix mit Jule-Ringelkapuzen; Stickmuster: Pilzglücklich von Luzia Pimpinella;

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...oh ja....this is my;) wo ich doch auch im Fliegenpilz Fieber stecke;)

gglg marion

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

sind die beiden süß!!!
lg dany

Anonym hat gesagt…

Hallo Jennifer,
die beiden Amelies sind ja zuckersüß geworden. Da werden sich die beiden Mädels sicher pilzglücklich fühlen.
Liebe Grüße
Petra

jomely.de hat gesagt…

Hallo Jennifer,

supersüß geworden und die Kapuzen passen ja toll dazu. Kann man diese denn einfach übernehmen oder muss man sie abändern. Würde mich einfach interessieren?

LG

Lilly

Glückspilz hat gesagt…

Glückspilzig süß sind die beiden Amelis geworden. Besonders mit der Kaputze ... richtig niedlich.

liebe Grüsse, Kerstin

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

hallo liebe jennifer... ich hab mal ne frage... ich habe so ne tunika aus flies mal probiert.der halsausschnitt ist aber zu weit geworden.wenn ich da jetzt eine kapuze dran bastele, kann ich es dann dadurch bissl verkleinern oder klappt das nicht? hast du da nen tipp für mich?

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ach und ganz toll sind deine tunikas geworden...das würd ich auch gern mal so toll hinbekommen.-.. :D

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ich versuche mal zu antworten :)

@Lilly: Ich habe die Kapuzenform von Jule verwendet - die vordere Form ist aber die Originalkapuze von Amelie und daran quasi nur die Spirale angehängt.

Ist das verständlich so?

@Marienkäferle: Der Ausschnitt bei Amelie ist so weit, weil man da ja auch noch was drunter ziehen soll. Ich finde, die Amelies sehen am schönsten mit einem Rolli aus.

Und wie eben oben schon geschrieben - ich habe die original Kapuzen verwendet, genau wie im Schnitt angegeben (hab halt nur den Spiralzipfel noch drangebastelt).

Wenn du was mit weniger Ausschnitt möchtest, solltest du einfach einen Shirtschnitt mit Kapuze machen (an Zoe und Antonia kann man auch Kapuzen dranbasteln, süße Kapuzen hat auch Hannel).

Ganz liebe Grüße, Jennifer