13 November 2009

Neue Abendrituale

Und damit verbunden eine neue Notwendigkeit bei uns: Pixibücher und deren Verhüllungen :o)

Von 2009


Von 2009


Die ersten Prototypen sind entstanden und ich kann sagen, die machen süchtig! Also habe ich gleich noch ein paar mehr gemacht - für den Shop, für die Weihnachtsmärkte und als Geschenke für Nikolaus.

Von 2009


Von 2009


Und seit Victoria entdeckt hat, dass es richtig Spass macht, wenn der Papa abends noch ein Pixibuch als Gutenachtgeschichte vorliest, wird bei jedem Einkauf nach einem Aktionsständer gegeiert :o)

Mit den beiden Großen sind wir um diese Minibüchlein herumgekommen, jetzt sind wir diesen kleinen Geschichten wohl hoffnungslos erlegen..... Und sogar Beatrice hat nach "Conny" gefragt...... was auch immer das wieder ist !?! Wir Eltern werden es lernen und finden.... *seufz*

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Minibuchhüllen von der Nähbu.de;

5 Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Wie, du kennst Conni nicht??? Dann wird es aber höchste Zeit!!! ;) Sind aber wirklich nette Geschichten und diese können kleine Mädchen jahrelang begleiten (selbst bei meinen Schülerinnen der Unterstufe ist Conni z.T. noch aktuell...).
Viel Spaß beim Entdecken! :)
LG
PS Die Hüllen sind wirklich süß!

Marion (SiMa) hat gesagt…

Conny ? Das sind auch Pixi-Büchlein mit Geschichten des Mädchens mit eben diesem Namen. Gibt es auch als Bücher, Cassetten usw. Blondes kleines Mädchen welches jede Menge Alltagssituationen erlebt. ;-)

GLG Marion

Anonym hat gesagt…

...oh sind die Hübsch...ob ich???
Conny ist doch das Mädchen mit dem Pferd oder????

Glg Marion

Susanne hat gesagt…

Oh, Jennifer. Ohne Pixi geht bei uns gar nichts. Die sind auch immer gut für die Handtasche um Wartezeiten z. B. beim Kinderarzt zu überbrücken. Gut, dass Du das jetzt geschrieben hast, das erinnert mich daran, dass
ich hier 6 doppelte Pixis liegen habe, darunter 4 x Conny. Waren mal Mitbringsel aber schon vorhanden. Die könnten jetzt mal langsam aber sicher den Besitzer wechseln.
LG Susanne

Susuko hat gesagt…

Conny ist (fast) Kult!
Und sehr empfehlenswert!
Seltsam, daß du um Pixis herumgekommen bist, wir haben 2 Schuhkartons voll...
Viel Spaß!
Werde auch mal die Hüllen nachnähen, wenn ich darf...
(Bin aber für dich keine Konkurrenz!)
LG, Susuko.