27 August 2010

Familie ist...

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr diese süßen Cartoons "Liebe ist...."? Daran musste ich gestern spontan denken!



Familie ist... wenn der Lieblingsonkel auf dem Flohmarkt an sein Nichten-Schneiderlein denkt, weil er ein Quiltbuch entdeckt hat!



Ist dieser Grandmothers Flowergarden nicht ein Traum? Uih, ich könnte glatt Stoffe für meinen dritten Quilt suchen gehen! Eine Idee habe ich dazu auch schon!



Und das tollste an diesem Buch: alles prima erklärt - ganz ausführlich auch das Heften und Quilten von Hand und mit der Maschine. Viele meiner Fragen sind jetzt beantwortet. Wenn es weiter so regnet, kann ich ja mal ans Quilten gehen :o)



Und vielleicht hab ich dann auch irgendwann mal so eine beeindruckende Sammlung von handgenähten Quilts.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

4 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Oh wow, das ist ja klasse.

Ich bin grad an einer Tagesdecke für unser Bett dran. 250 x 230.... Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Stoff unter die Maschine bringen soll ;)

Magste mir den Onkel mal ausleihen ^^

Alles Liebe,
Katharina

by Aprikaner hat gesagt…

das ist super lieb...und ein tolles Buch habe ich heute in der Bibo auch in der Hand gehabt!

LG Anja

Sabrina hat gesagt…

Das ist aber lieb von deinem Onkel!
Und wenn du jetzt auch noch anfängst ganz nebenbei mal noch einen quilt zu nähen, musst du mir erklären wann du das alles machst...
LG Sabrina

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ich nähe bereits seit Jahren an 2 Blumengärten - einer in pastelligen Grundtönen (lila, aprikot, rosa) ist bereits das Top fertig und dann mache ich ja noch den Rosengarten für mich.

An diesen beiden Glanzstücken sitze ich jetzt seit über 3 Jahren :o)

Das ist Handarbeit und ich mache es im Garten, vor dem Fernseher und einfach immer, wenn ich Zeit und Muse habe und nicht vor den Maschinen sitzen mag...

GLG Jennifer