Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause. Am Donnerstag hatte ich die lange Reise in den hohen Norden nach Hamburg angetreten, um meine letzte große Messe zu bestreiten: es ging auf die Babywelt!
Es war eine wunderschöne Messe, die mir sehr viel Freude gemacht hat. Es war meine beste Messe in all den Jahren und es war so herrlich, die vielen wunderschönen Babybäuche und die süßesten Kleinen und zauberhaftesten Lütten um mich zu haben. Und selbstverständlich viele liebe Mamas und Papas.
Ich genieße die Messezeiten immer von Herzen, wenn sie auch furchtbar anstrengend sind und an die Substanz gehen, so ist es doch immer wieder eine wunderbare Erfahrung und Bereicherung.
Leider hat die Messe mit einer Erfahrung geendet, auf die ich im Leben sehr gerne verzichtet hätte: während dem Abbau hat mir ein wirklich verkommenes Subjekt (sorry, ich hätte noch andere Bezeichnungen auf Lager, aber der Blog soll jugendfrei bleiben) aus dem Auto meine Handtasche geklaut...
Mit allem drin, was mir lieb und teuer war - und selbstverständlich mit den Geldbeuteln und allen Ausweispapieren, EC-Karten, Handy und den kompletten Bargeldeinnahmen der 3 Messetage.
So habe ich in Hamburg statt Sightseeing leider nur die Polizeiwache in der Innenstadt kennen gelernt, auf der ich einige Stunden zubringen durfte. Mit sehr netten Beamten und ich wurde auch wirklich rührend umsorgt, aber der Schock sitzt immer noch sehr tief. Von dem ganzen Ärger, der mich jetzt noch wochenlang begleiten wird, um alle Papiere zu ersetzen, neues Handy besorgen, Versicherungskrieg und den persönlichen Gegenständen, die nicht ersetzbar sind, ganz abgesehen.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass dieses wirklich verkommene Subjekt mich wohl ausspioniert hat und sich die Mühe gemacht hat, sich nach dem Messeende wie ein Messebauer gekleidet auf das Parkgelände zu schleichen, um mir in 1-2 sec den Lohn für 4 harte Monate Arbeit und Vorbereitung auf diese Messe zu klauen. Dieser Idiot war so gerissen, das ist einfach unglaublich (ich mag aber aus polizeilichen Ermittlungs-Gründen nicht näher darauf eingehen). Ich bin immer noch geschockt.
Mir wurde zwar versichert, dass ich froh sein kann, dass er mir nichts angetan hat, um an das Geld zu kommen denn es waren noch genug Leute auf dem Gelände, weil alle abgebaut haben. Und selbstverständlich ist die Gesundheit das wichtigste Gut, aber der Verlust dieser Einnahmen macht mir auch geschäftlich nun sehr zu schaffen. Zumal die Messe auch wirtschaftlich eigentlich ein voller Erfolg war - soll dieses *piiiiep*Zensiert doch beim Ausgeben des Geldes daran ersticken!
Ich habe keine Ahnung, wie es nun weitergehen wird. Ob es weitergehen wird und wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Neben der persönlichen Betroffenheit und den Gedanken, die man sich macht.... Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Idiot mich vielleicht über Stunden beobachtet haben muss, wird mir mulmig und ich verliere den Glauben an die Freundlichkeit der Menschen.
So habe ich heute auch leider keine Bilder für euch - denn die Kamera mit vielen wunderbaren Aufnahmen war natürlich auch in der Tasche, wie noch so einige persönliche Sachen mehr. Sicher, alles kann man ersetzen - aber so manche Erinnerungsstücke eben nicht. Das mag kleinlich klingen, denn ich muss mir immer wieder vor Augen führen, dass ich dankbar sein kann, kein Messer zwischen den Rippen zu haben, aber dennoch - es macht mir sehr schwer zu schaffen....
So, dies war ein sehr unerfreulicher Messebericht und nicht wirklich ein glanzvolles Ende meiner Messe-Kariere, auf das ich sehr gerne verzichtet hätte.
Ich weiß nun auch nicht, wie ich meine Motivation zum Weitermachen wiederfinden soll. Ich bin doch sehr arg in Mitleidenschaft gezogen, die Gedanken kreisen und finden kein Ende, ich bin am Boden zerstört. Wer mich kennt, weiß das dies nun wirklich nicht meine Art ist - ich lasse mich normalerweise nicht unterkriegen und bin bisher immer mit allem zurechtgekommen, was das Leben mir aufgetischt hat - aber ich muss nun mit einer Situation zurechtkommen, die mich persönlich einfach aus der Bahn wirft.
So weiß ich nicht, wann ich wieder weitermache oder blogge - Bilder kann ich ja auch derzeit keine machen. Ich weiß, es war jetzt auch sehr viel Geschreibsel und ich war mir auch nicht sicher, ob ich es überhaupt in den Blog stellen soll - aber ich denke, ich verbinde damit einfach auch eine Warnung an euch alle:
Paßt auf euch auf! Das Leben ist kostbar und wertvoll und seid jeden Tag dankbar dafür, dass euch ein "Alltag" gegeben ist, an dem ihr und eure Lieben gesund seid und ihr von Herzen lachen könnt - glaubt mir, ich wünschte mir von Herzen, ich könnte einfach wieder zu diesem nervigen, alltäglichen Trott zurückkehren... aber das wird wohl noch eine Weile dauern :(
Seid von Herzen lieb gegrüßt, von einer sehr verstörten und unendlich traurigen Jennifer
27 Kommentare:
Das tut mir von Herzen leid für Dich. Ich kann alles was du schreibst wirklich gut verstehen. Es ist unglaublich! Einfach eine riesen Frechheit. So viel Arbeit, so viel Liebe die man reingesteckt hat, und dann in 1 Sec alles weg.
Ja, der Polizist hat natürlich Recht, die Gesundheit ist das wichtigste, aber der finanzielle und auch persönliche Verlust ist ein großer.
Drück dich!
Christine
Ach, Jennifer :-( Ich mußte seit unserem Telefonat gestern ständig an Dich und das, was Dir passiert ist, denken und hatte so gehofft, daß es Dir heute schon etwas besser geht.
Mich macht diese Geschichte so unendlich wütend. Ob diesem *piep* eigentlich klar ist, was er den Menschen, die er ausraubt, antut???
Es tut mir so Leid, daß Du das erleben mußtest.
Ich drück Dich...
Ganz liebe Grüße,
Andrea
Oh Du Liebe,
verzeih, aber mir fehlen gerade die passenden Worte!
Ich kann Dir nur eine ganz feste Umarmung schicken!
och Süsse...sei ganz herzlich gedrückt...!!!
Das kann doch alles nicht wahr sein...!!!
Auf eine solche Erfahrung kann man echt verzichten....Ich hab vor 18 Jahren mal mein Geldbeutel und Co geklaut bekommen ...seit dem hab ich auch immer ein ganz beklommenes Gefühl...!!! So traurig ....Knutschi ...Kopf hoch Du schaffst das bist sehr stark...ich weiss das!!!
Liebst Nathalie
och Süsse...sei ganz herzlich gedrückt...!!!
Das kann doch alles nicht wahr sein...!!!
Auf eine solche Erfahrung kann man echt verzichten....Ich hab vor 18 Jahren mal mein Geldbeutel und Co geklaut bekommen ...seit dem hab ich auch immer ein ganz beklommenes Gefühl...!!! So traurig ....Knutschi ...Kopf hoch
*drück*
sei lieb gegrüßt
anja
OH NEIN!!!! Unglaublich sowas!!!
Kann ich gut verstehen, dass du dich darüber so ärgerst, enttäuscht bist, entmutigt, traurig.... Und natürlich kann man immer froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist, dass du nicht verletzt wurdest, aber trotzdem!!! Sogemein - gerade wenn es einem richtig gut geht und man an nichts böses denkt!
Ich hoffe wirklich, dass du nach dem ersten Schock deine Kraft wiederfindest, weitermachst, uns mit schönen Blogposts versorgst und das alles hinter dir lässt!
Herzliche Grüße
Tina
Ich bin vollkommen schockiert und sprachlos ;0(
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter...
Liebe Jennifer, lass Dich einfach mal lieb in den Arm nehmen ❤ Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Polizei diesen Schurken findet!!!
Liebe Grüsse sendet Dir Angela
Liebe Jennifer,
mir fehlen die Worte - das ist ja eine RIESENGEMEINHEIT!!!
Ich wünsche dir, dass du deine Stärke wiederfindest!
Liebe Grüße
Bine
Liebe Jennifer.
Das klingt entsetzlich!!! Dennoch, mach weiter, unbedingt!!! Lass Dich nicht von so einem miesen Menschen runterziehen!!!
LG Tanja
Ach du meine Güte. Das ist wirklich hart :-(. Da steckt jetzt soviel dahinter nicht nur der Wert von allem auch die Belastung und Verzweiflung, wie man nun weitermachen soll. Es tut mir wirklich leid, was du erleben musstest und ich hoffe mit Dir, dass dieserjenerwelche NICHT glücklich wird mit allem, was ersiees sich unter den Nagel gerissen hat. Wenn du so ausspioniert wurdest, liest ersiees ja vielleicht sogar mit und erstickt jetzt an schlechtem Gewissen.
Alles alles Gute für Dich und nicht aufgeben. Nicht wegen einem Menschen, der sich selber alles ergaunert.
Liebe Grüße
Heike
liebe Jenniefer,
ohne Worte und unheimlich betroffen macht mich das und auch etwas ängstlich.
Sei ganz dolle gedrückt und viel Kraft für die kommende Zeit.
Deine lilu
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Ganz liebe Grüße
Alex
Oje du Liebe. Ich bin gleichzeitig traurig und geschockt. Ich hoffe, du findest die Kraft, das ganz schnell zu verarbeiten und den Mut, wieder weiterzumachen. Alles alles Liebe! lealu
Hallo Jennifer,
es hat mich gefreut, dich auf der Messe kennengelernt zu haben und war so begeistert von deinen Art, deinem Charm, deiner Begeisterung für deine Arbeit, dass ich es gestern einer Bekannte vorgeschwärmt habe. Auch deine Produkte, weil sie in der Babybranche ist und neue Trends sucht.
Ich bin schockiert, dieses nun hier lesen zu müssen. Bitte gib nicht auf, glaube an das Gute. Schau dir all die lieben Kommentare an, lass dich aufrichten von deinen Freunden, deinen Kunden.
Ich bin sooo wütend auf den Mistkerl(darf ich das hier so sagen?)und hoffe, dass er geschnappt wird und seine gerechten Strafe bekommt. Sei umarmt und fest gesdrückt.
LG Annerose
Es tut mir wirklich sehr leid und ich kann verstehen das du dich nun Hilflos und Verloren fühlst...
Es ist einfach so schrecklich und es wäre traurig wenn du nicht weitermachst...
Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles liebe...
fühl dich umärmelt....
Oh nein! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist einfach total fies! Ich glaube dir gern, dass du jetzt am Boden zerstört bist... gib dir Zeit!
War das schon vorher als letzte Messe geplant oder machst du es nun wegen DEM nicht mehr? Sorry, falls ich es überlesen hab.
Fühl dich gedrückt
Corina
Hallo Jenny,
das ist ja richtig schlimm was Dir da passiert ist.
Ich hoffe, du kannst den Schock bald überwinden und weitermachen.
Es gibt leider immer wieder solche menschen, die es nur auf solche Gelegenheiten absehen.
Sei froh das Dir nichts passiert ist, das andere, wenn auch sehr teuer lässt sich ersetzen.
Nur leider die viele Arbeit und Liebe die Du in Deine Werke gesteckt hast ist unersetzbar.
LG
Monika
Das tut mir so leid. Ich hoffe du kommst über den Schock hinweg und findest wieder neuen Mut.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Jennifer,
Ich finde es toll, dass du dir das von der Seele geschrieben hast. Manchmal muss man sowas teilen, damit man sein Leid wenigstens ein bisschen auf andere abwälzen kann. Alleine ist das zu heftig! Es gibt so furchtbar dreiste Menschen und ich hoffe, dass es irgendwie Gerechtigkeit in dieser Sache gibt. Wie auch immer die aussieht! Ich kann das leider nur allzu gut nachvollziehen, bin auch schon beklaut worden(zwar nicht in diesem Ausmaß), aber ich weiß, was sich im Gedankenkarussell abspielt. Fühl dich gedrückt und wir sind bei dir!
Britta
oh nein, das ist ja furchtbar! Ich kann es nicht fassen, dass dieses A***** dich bestohlen hat! Wie kann man nur so sein..die Welt möchte nicht verstanden werden manchmal! ich hoffe, dass du dich von diesem Schock erhohlst, auch finanziell !
Ich drücke dich fast unbekannter Weise einfach mal!
LG Dani
Ich kann gar nichts dazu sagen. Hab nen Kloß im Hals. Es ist schlimm was passiert ist, aber ich bin froh das dir nichts passiert ist. Das ist mir am wichtigsten. Klar die Einnahmen und die ganzen persönlichen Sachen kann man nicht ersetzen, trotzdem ist es ja eigentlich "gut" ausgegangen. Lass dich mal ganz fest drücken. Und wenn du reden willst, weißt ja wo du mich findest.
LG
Patricia
Dein Bericht hat mich sehr betroffen gemacht. Ich kann gar nichts dazu sagen, ich schicke Dir eine Riesenportion Kraft und Hoffnung rüber !!! Vielleicht wird der Mistkerl ja noch geschnappt, ich drücke Dir die Daumen ! Liebe Grüsse Robina
Liebe Jennifer,
oh, das tut mir sooo leid!
Als grundehrlicher Mensch ist man doch völlig geschockt, dass es solche Menschen gibt! Das klingt vielleicht naiv, aber in meinen Kopf will so etwas nicht rein!
Wir aLle arbeiten doch hArt genug für unser Geld, egal, ob es durch Handarbeit oder einen "herkömmlichen" Job verdient wird. Wieso machen es bitteschön nicht aLle menschen so? Stattdessen bereichern sie sich fies und gemein an unserem Fleiß!
Das ist sooo gemein!
Ich wünsche dir, dass du schon bald wieder positiv in die Zukunft blicken kannst! Erfreue dich an deinen süßen Kindern, genieße sie, denn sie sind das Wichtigste!
Kopf hoch, du Liebe!
Jessica
Das ist einfach unglaublich! Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten
LG Martina
lass dich mal lieb drücken!! ich hoffe das sich alles zu deinen gunsten wendet und das du alles gut verarbeiten kannst
Au Mann...ich lese das erst jetzt. Kann man dir irgendwie helfen? Dad geht ja gar nicht, dass du nicht weiter machen möchtest. Du bist ein Vorbild für mich und viele andere. Lass So einen drecksKerl nicht dein leben in die Hand nehmen. Fühl dich mal lieb gedrückt.
Kommentar veröffentlichen