07 Januar 2015

Der erste Murmel-Mittwoch in 2015

Hallo ihr Lieben,

nachdem es im letzten Jahr so extrem ruhig war, was leider einigen weniger schönen Ereignissen geschuldet ist, möchte ich in 2015 wieder mehr bloggen, damit der Gute hier nicht ganz verwaist.

Die Rubrik "Murmel-Mittwoch" möchte ich gerne öfter füllen - unsere Jüngste macht uns so unendlich viel Freude und es ist einfach toll, diese ganz kleinen Sachen zu nähen.

Es geht so schnell, sie sehen so knuffig aus und die Kleine ist einfach niedlich darin. Außerdem kann ich Stoffe wählen, die robust sind und nicht gleich beim ersten Krabbeln und Laufen Löcher bekommen, wie so manche Kaufsachen - völlig überteuert und miese Qualität, dazu noch dümmliche Aufdrucke und nur in quietsche-baby-rosa zu haben.... aber welcher DIY-Mama sage ich da was Neues :o)

Den Anfang möchte ich mit dem Weihnachtsoutfit der Murmel machen - quasi nachgereicht.... Für das erste Weihnachtsfest musste natürlich auch etwas Besonderes her. Und ich habe Anfang Dezember einen traumhaft schönen Feincord ergattert, der wie geschaffen dafür war.






Das Kleidchen ist ein "Lieblingskleid" in Größe 74 und wird uns bestimmt noch den ganzen Winter begleiten. Der Feincord ist cremefarben und mit wunderschönem zarten Paisley in hellblau und braun - er hat mich sofort an Schneeflocken erinnert. Kombiniert habe ich mit hellblauem Feincord für die Passe und überall mit weißen Details gearbeitet: Satinbändchen, Schleife, Spitze und Schrägband. Und als Highlight noch eine kleine Schneeflocke auf der Brust aufgestickt.



Sie hat so niedlich ausgesehen und wirklich alle um den Finger gewickelt. Aber das macht sie ja eh jeden Tag aufs Neue :)

Das Kleidchen hat sogar bis zum zweiten Feiertag durchgehalten, bevor sie es mit Karotten dekoriert hat :o)

Das waren erstmal die Neuigkeiten bei uns und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr 2015 - immerhin mein 10. Jahr in der Bloggerwelt. Darauf bin ich schon ein bisschen stolz!

Und der Beitrag geht mit zu Meitli-Sache in den Januar.

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Keine Kommentare: