08 Februar 2007

7. Februar 2007

So, ich habe mal wieder ein wenig was weggeschafft.... Ich habe also folgende Punkte abhaken können:
  1. Aus Alt mach Neu - Teile 2, 3 und 4 endlich zugeschnitten
  2. 2 Raglan-Shirts für Beatrice fertig bekommen
  3. Bündchen angenäht und dadurch die rosa Vijona endlich fertig
  4. noch eine Kurzarm-Zoe für Bea zugeschnitten
  5. und von den fertigen Sachen mal wieder Bilder gemacht :)

Hier kommen erstmal die 2 fertigen Raglans für Beatrice - fröhlich bunte Farben fürs Frühjahr und wieder ein wenig mehr Platz im Regal, dank UWYH und Resteverwertung :)


Außerdem ein paar Bilder von der endlich fertigen Vijona. In Größe 110 fällt sie ein wenig groß aus für Beatrice, aber sie gefällt ihr richtig gut und wollte sie gerade nach der Fotosession gleich anbehalten :)



Die Ärmel sind mit den gleichen bestickten Stoffen wie die Hosensäume und auf der Brust und am Rockteil sind noch die gewünschten und selbstausgesuchten Stickereien. Die habe ich auf Filz gestickt und dann aufgenäht, weil mir das direkte Sticken auf dem Zottelchen nicht so ganz geheuer war.

Beim nächsten Zottelchenoberteil werde ich aber mal ausprobieren, direkt darauf zu sticken, weil der Filz die Stickerei arg schwer macht und der Rockteil nicht mehr so dolle fällt. Aber erst beim nächsten Projekt :)
Kommentar veröffentlichen