01 März 2007

1. März 2007

Hallo,

und gleich - nein - ich habe heute noch nicht 29. Februar geschrieben :) Die Zeit verrinnt und es ist schon März..... wo bleibt die Zeit nur manchmal?

Bei der Hobbyschneiderin ist ein neuer Themen-Monat angebrochen und da ich keine Blusen nähe, werde ich ihn einfach für meine UFO-Beseitigung im Allgemeinen und für die Nähzimmer-Umorganisation im Speziellen nutzen:

Ich möchte mein Nähzimmer ein wenig umräumen - erstens habe ich verschiedene leere Plätzchen durch die ersten fertigen UFOs und zweitens so ein heilloses Durcheinander, daß da dringend mal wieder Ordnung rein muß. Und vielleicht habe ich danach auch wieder den Fußboden frei.... Außerdem hilft es mir vor dem nächsten Stoffmarkt: wenn alle Stoffe nach Stoffart und Farbe sortiert sind, finde ich meine Vorräte leichter und brauche vielleicht weniger kaufen, weil ich es doch schon habe. Und ich kann mich außerdem um gezielte Kombi-Stoffe kümmern, falls ich die eben nicht in den Tiefen meines Nähzimmers aufspüren kann.....

Es ist also Zeit für den Frühjahrsputz - mein Thema im März!

Heute habe ich ein wenig an der Abarbeitung der UFO-Liste gewerkelt: es liegt der zweite Pulli für Gabriel unter der Stickmaschine und für die Paula hab ich auch schon alles rausgesucht. Wenn die Maschine ein wenige "hinne" macht, dann kann ich die Jeans vielleicht heute auch noch schaffen.

Und danach widme ich mich wieder ein wenig meiner Stickerei per Hand: ich habe noch ein angefangenes Stickbild für mein künftiges Nähzimmer (mit Bären, die in einem Nähzimmer spielen) - das habe ich im Januar angefangen und möchte es bald fertig haben......... eignet sich prima für Fernsehabende :) Und es ist nicht laut, wenn Victoria lieber schlafen möchte.
Kommentar veröffentlichen