30 März 2007

30. März 2007

Zwei arbeitsreiche Tage liegen hinter mir und so langsam komme ich mit den Projekten weiter voran:

Gestern abend im Nähkurs habe ich auch am Wickelkleid für Beatrice ein wenig weiter gemacht, da muß ich jetzt bloß noch 2 Säume umnähen, dann ist das Kleid auch schon fertig.

Nach der Fertigstellung der Paula habe ich dann sogar noch eine Reihe für Gabriels Patchworkdecke gelegt und gesteckt bekommen - die könnte ich nachher vielleicht noch schnell durchnähen. Und ich habe ausprobiert, ob die Decke mit den Maßen auf den Rückseitenstoff paßt und ob es was aussieht - ich muß sagen, so langsam gefällt mir die Farbzusammenstellung, auch wenn sie erstmal gewöhungsbedürftig war....... Aber Gabriel hat es sich so ausgesucht und gewünscht und schließlich soll es ja seine Decke werden und nicht meine........ *grins*

Das Bild zeigt das vorläufige Ergebnis (Bild ist ein wenig hell, aber was will man machen, wenn die Sonne so schön scheint):


Ich setze mich gleich noch an die Maschine und nähe ein paar Nähte durch, dann gibt es bald wieder fertige Projekte und Bilder - schön, wenn man so motiviert ist und grad dann auch mal Zeit dazu hat :)

So, der abschließende Nachtrag: ich habe die Paula komplett fertig und die Lunada-Hermosa-Kombination komplett zugeschnitten. Außerdem ein 1,5 Std-Gespräch für eine Bestellung von der kleinen Alina gehabt: so eine süße Maus, die sich über den Besuch bei meinen Lütten gefreut hat und die beiden Mamis hatten Spaß beim im-Stoffe-wühlen-und-Ideen-haben ;)
Kommentar veröffentlichen