14 Oktober 2007

Fleißiges Lieschen

.
Hallo Ihr Lieben,

ich war fleißig dieses Wochenende und hab mir den Spitznamen Lieschen aber redlich verdient :o)

Ich habe gestern die Stickmachine heißlaufen lassen und heute genäht. Dabei fertig bekommen habe ich....

Bestickte kleine Handtücher als Geschenke für Weihnachten für Gabriel


und Beatrice


und Connor. Außerdem habe ich noch 2 weitere fertig, das wird aber nicht verraten, denn die Beschenkten lesen mit *grins*


Von den Handtücher mache ich noch ein paar - die werden so schnuckelig und hoffentlich gefallen sie dann zu Weihnachten auch.

Außerdem habe ich 3 Puppenponchos fertig gemacht: 2 Stück mit Pferdestickis und zarter Spitze, sieht echt toll aus und viel schöner als auf den Bildern




und noch ein ganzes Set mit Handschuhen und Hut.


Als Höhepunkt habe ich noch einen ganzen Schwung Shirts fertig gemacht. Zusammengenäht, gerollsäumt, Ärmel umgenäht, Bündchen rein und teilweise noch bestickt. Komplett fertig ist ein Langarmshirt nach Zoe - ich liebe diesen Schnitt.


Und ein Kleid mit langen Ärmeln ist auch fertig. Da habe ich zum ersten Mal zwei Schnitte gemixt: das Oberteil ist nach Zoe mit Raglanärmeln aber das Kleid ist nach Olivia - eine schöne Mischung, sieht angezogen total süß aus und ist prima für den Herbst mit den aktuellen Temperaturen - Strumpfhose drunter und raus in die Natur zum Drachensteigen :o)

Kommentar veröffentlichen