31 März 2008

Korkenzieherschals

Meine Mama hat mir letzte Woche gezeigt, wie einfach es ist, Korkenzieherschals zu stricken.


Ich hab es ja erst nicht glauben können und dachte, dass ist bestimmt kompliziert und man muss dabei denken...... mach ich ja beim Stricken garnicht gerne - das muss nebenher laufen zum Entspannen.


Und was soll ich sagen: das ist wirklich supereinfach und wenn man mal einen gemacht hat, gehts ganz leicht von der Hand.

Und deswegen hab ich mal gleich 3 meiner Schnäppchen-Wolle-Pakete angebrochen und gleich wie wild drauf los gestrickt.

Ergebnisse sind klasse geworden: einmal türkis für mich (dazu gibts die passenden Stulpen), einmal in rosa mit Pompons für Teens und einmal in zartblau für Kids.

Die Steigerungsform: zweifarbig! Wir demnächst natürlich auch gleich ausprobiert *grins*
Kommentar veröffentlichen