18 März 2008

Larima - die Erste

Heute endlich fertig geworden - meine erste Larima.

Diese tolle Wickelbluse wollte ich schon soooo lange mal machen und den Schnitt habe ich schon genauso lange hier herumliegen. Jetzt endlich fertig .... puh ... das war eine schwere Geburt. Und klasse für die kommende Frühjahrssaison!

Größe 122 aus elastischem traumhaften Jersey mit Blümchendesign und laaangen Bindebändern, die gut mitwachsen.

Die Bänder werden vorne gekreuzt, an der Seite "durchgefädelt" und hinten gebunden.



... und ich finde, das sieht superschick aus. Und überhaupt gefällt mir das Teil so gut.....



Eigentlich wollte ich sie ja für Beatrice zu Ostern machen - mit dem passenden Redondo-Rock aus Kombi-Baumwollstoffen. Und da sie in den Zoe-Shirts derzeit die Größe 122-128 braucht, habe ich diesen Schnitt ebenfalls in 122 rausgemacht. Klar, daß dieses Oberteil nun wiederum groß ausfällt und Beatrice drin "ersäuft".... Also wird die Kombi auf den Verkaufsständer wandern.

Der Redondo dazu ist auch schon fast fertig - den hab ich heute mittag bis auf den Bund schon durchgenäht. Bild folgt dann morgen.
Kommentar veröffentlichen