24 August 2008

"" PÜNKTCHEN PARTY "" oder Eine Kombi für Victoria

Hallo,

heute habe ich noch etwas "Kleines" für Zwischendurch zu vermelden: ich habe vor 3 Tagen wunderschönen Pünktchenstoff gefunden und natürlich in den Einkaufswagen gelegt :o)

Und zu Hause sofort Gedanken gemacht, was man daraus für Victoria so alles zaubern könnte... und da ich ja noch ein paar Schnitte auf die Größentauglichkeit testen wollte, habe ich mich gestern gleich ans Schnitte kopieren gemacht, zugeschnitten und die ersten Nähte waren dann auch gleich gemacht.

Heute also die Fertigstellung der ersten Kombi, die aus nur 1 Meter Pünktchenstoff (plus passendem Stöffchen aus dem Fundus) entstanden ist: eine Dortje und eine Taja mit passendem Kopftuch.



Dortje-Hose in Größe 86-92 rauskopiert, aber ohne Nahtzugaben zugeschnitten und auf die Teilungsnähte habe ich bei dieser ganz kleinen Größe mal verzichtet - ebenso auf die Potasche - die wäre mir bei den ganzen Punkten einfach zu "heftig" geworden.



Die Taja habe ich ebenfalls in der kleinsten Größe 86-92 herauskopiert und aus passendem khakifarbenem Jersey ohne weiteren Schnick und Schnack genäht. Das Highlight für die Kombi: die Fransenblume (aus einer neuen Stickserie, die ich mal wieder unbedingt haben mußte *lach*) und so paßt das Taja-Shirt perfekt zur Hose. Die Blumen fransen nach der ersten Wäsche dann schön aus und werden dadurch richtig pfiffig.



Obwohl der Farbton auf den ersten Blick nicht unbedingt "mädchentauglich" erscheint, gefällt er mir gerade deshalb zu den Pünktchen ausgesprochen gut (ist auch genau der Ton der Punkte!) und harmoniert perfekt. Und mal wieder eine Kombination, die nicht alltäglich ist - mit Pepp und Witz - wie ich es liebe!



Das passende Kopftuch ist nach einem Ebook von Lillemor entstanden und für die Größe "1 Jahr" - paßt perfekt. Leider ist Victoria so gar kein Mützen-Kopftuch-Haarspangen-Kind.... aber vielleicht trägt sie es mir zuliebe doch einmal :o)



Dann war da ja noch soooo viel Stoff von dem einen Meter übrig, also habe ich mich gleich noch an eine zweite Kombination gesetzt :o) Dazu später mehr in einem eigenen Beitrag ....

Und Bilder am Modell gibt es, wenn das kleine Mäuschen wieder ausgeschlafen hat!
Kommentar veröffentlichen