02 September 2008

KOBOLD-DORTJE ** Größe 116

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt auch gleich das Ergebnis: die Hose ist fertig - genäht, gestickt, angepaßt.

Von Little Dreams Come True


Die beiden kombinierten Stoffe wirken zusammen richtig schick - ich bin mal wieder selbst begeistert, wie schön auch ungewöhnliche Stoffe kombiniert werden können und wie toll es aussehen kann...

Von Little Dreams Come True


Mit den süßen Stickmustern wird die Hose zum Hingucker - und Beatrice ist restlos begeistert.

Von Little Dreams Come True


Hier noch von hinten - die Potasche gefällt mir am Besten: mit dem kleinen schaukelnden Kobold-Mädchen echt niedlich!

Von Little Dreams Come True


Ich bin allerdings nicht so begeistert mit der Paßform. Sie ist (obwohl die größere Größe gewählt wurde, aber ohne NZ an den Seiten wegen der Weite) nicht so gut geraten: die Weite ist perfekt, die Länge zu kurz. Ich habe die Hose ohne die Gummiraffung gemacht - obwohl ich sie schon mit haben wollte. Sie paßt so gerade, ist eher 2cm zu kurz. Wenn ich jetzt noch die Raffung dran mache, dann hat sie absolutes Hochwasser.

Ich werde also morgen noch mit dem Gummi experimentieren - und unten die Saumrüsche noch annähen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Aber ich probiere weiter rum und wenn sie dann perfekt ist, wird der "gute" Stoff angeschnitten.....

Bis morgen also, liebe Grüße, Jennifer
Kommentar veröffentlichen