02 September 2008

Probehose DORTJE für Beatrice

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama hat für Beatrice einen Pullover gestrickt - sie durfte sich bei ihrem Besuch bei ihr die Wolle aussuchen und Oma strickt fleißig in 2 Grüntönen das gewünschte Teil für die Schule.

Sie hat mir 2 Proben der Wolle mitgegeben, damit ich eine passende Hose dazu nähen kann. Und dies habe ich als Anlass genommen, erst einmal eine Probehose für das Einschulungsoutfit zu nähen.

Ich kann mich zwischen 2 Größen nicht so recht entscheiden - die eine ist einen Ticken zu kurz, die andere eher zu weit. Also das Schnittmuster anpassen und erst einmal probieren.

Und der erste Meter für die September-Statistik ist somit auch vernäht. Ein Canvas mit grünem Grund und grünen Blümchen - perfekte Farbtöne, die exakt zum Pullover passen werden. Davon hatte ich noch einen Rest im Regal und der schwebte mir auch sofort vor, als ich die Wolleauswahl bei meiner Mutter gesehen hatte.

Den Canvas habe ich schon eine ganze Weile, der ist gut abgelagert. Gekauft hatte ich davon aber nur einen halben Meter - damals hätte das locker für 2 Hosen gereicht, heute reicht es nur noch für eine halbe Hose *lach* Also flugs noch mit uni creme Baumwolle kombiniert, so wird die Hose auch nicht zu dunkel. Und Stickmuster müssen drauf - da haben wir uns nach einigen Diskussionen auf die süßen Kobold-Mädchen entschieden....

Jetzt wird erst einmal genäht, gestickt und dann anprobiert. Wenn sie gut paßt, dann wird sofort die Einschulungshose genäht :))

Liebe Grüße, Jennifer
Kommentar veröffentlichen