18 September 2008

Traum-Herbst-Kombi in Petrol °° Größe 122

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich heute so richtig Lust zu Nähen hatte, sind einige Kombinationen in Arbeit. Die erste Kombination kann ich euch schon zeigen, denn sie ist bereits fertig.

Von Little Dreams Come True


Ein Kleid (Muriel) mit Wiener Nähten - sieht entzückend aus und die raffinierte Schnittführung wird durch die Stoffwahl perfekt betont. Das Kleid ist aus zwei verschiedenen Cord-Stoffen genäht - einmal blumig und einmal gestreift.

Von Little Dreams Come True


Das Kleid hat im Rücken einen Reißverschluß, damit es einfach an- und ausgezogen werden kann. Es macht eine schöne schlanke Figur durch die Nahtführung und den längs gestreiften Stoff. Und mit der A-Form nach unten spielt es schön um die Beine ohne zu stören.

Von Little Dreams Come True


Und da weniger manchmal wirklich mehr ist, habe ich das Kleid nur mit Samtbändern verziert. Viel mehr Zierrat braucht es einfach nicht - die Stoffe sind sooo schön :o)

Von Little Dreams Come True


Passend zum Farbton des Cordkleides habe ich noch ein Nala-Shirt zum Drunterziehen genäht: romantisch mit den großen Saumrüschen, die noch mit Pompon-Borte betont werden.

Von Little Dreams Come True


Zusammen eine prima Kombination für den Herbst - mit Legging oder Strumpfhose drunter den ganzen Winter tragbar. Und natürlich auch zu Weihnachten - man kann nicht früh genug an die Feiertage denken!

Mädels in dieser Kleidergröße sind ja oft schon eher den drehenden Kleidchen abgeneigt und dieser Schnitt wurde bei Beatrice als absolut schultauglich eingestuft und es wurde gleich eines bestellt - aber es sollte Rosa sein :o)

Aber sie bräuchte eh eine Nummer kleiner und daher wandert diese Kombination in mein kleines Atelier und ist ab Montag bei Dawanda erhältlich.

Liebe Grüße, Jennifer
Kommentar veröffentlichen