03 Oktober 2008

Feiertage und andere Kämpfe ....

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder Neuigkeiten aus der Kategorie "mein einsamer Kampf mit meiner Nähmaschine"...

Ich habe einen wundervollen Schnitt: Solana ist ein südkalifornischer Strand mit rollenden Wellen und daran angelehnt gibt es die wundervolle Wellenhose Solana.

Was weniger "wundervoll" daran ist - diese Wellen treiben mich zur Verzweiflung. Ich habe schon beim Zuschneiden mehrere Runden um den Stoff und Schnitt gedreht. Beim Versäubern des Cords mit der Overlock habe ich schon einen wagen Eindruck vom späteren Nähen der vielen Kurven gehabt - und jetzt sitze ich hier und schimpfe vor mich hin.

Aber ich habe "gewonnen" - die Hose ist zusammengenäht und der erste Gedanke war: dieser Schnitt wird wieder verkauft, den nähe ich nie wieder..... Und jetzt sitze ich hier, schaue auf die Hose und denke mir: noch eine!

Diese Hosen werden soooo schön, Beatrice sieht klasse darin aus, der riesige Schlag ist genau unser Geschmack und die Hose macht einen richtigen kleinen Knackpo!

Also - wenn ich die "seelischen Schmerzen", die mir diese Hose heute bereitet hat, überwunden habe, gibt es garantiert noch mehr davon *lach*

Bilder habe ich leider noch keine für euch - denn das passende Shirt muss noch unter die Stickmaschine und dann gibts Bilder von der kompletten Kombination!

Was habe ich heute noch so gemacht? Ich habe Stickbuttons auf die Wanda genäht.... Nachdem ich schon die letzten 2 Tage fast ununterbrochen an der Stickmaschine gesessen bin und die Matroschkas gestickt habe, sind sie jetzt fertig und ich habe sie auf das Shirt und die Hose nähen können.

Die Hose ist soweit auch fertig, der Bundgummi fehlt noch. Das Shirt muss aber noch auf die Overlock, denn es ist noch nicht zusammen genäht. Sobald aber auch diese Kombination fertig ist, gibt es traumhafte Bilder.

Die beiden Kombis sind so schön geworden, da vergißt man glatt, wie lange man an so einer Kombination sitzt und näht und stickt. Es macht einfach Spaß!

Bis bald, freut euch schonmal auf neue Bilder!

Liebe Grüße, Jennifer
Kommentar veröffentlichen