04 Juni 2009

Blumig Romantisch

... ein kleiner Mädchentraum ...

Und weiter geht es mit Jackenträumen - dieses Mal wurde eine romantische, verspielte Sommerjacke für ein kleines Mädchen gewünscht.

Von Mosaiks


Entstanden ist diese wasserabweisende Sommerjacke nach dem Schwalbenschwanzmantel-Schnitt Jade (oh Mann, was ist denn das für ein Wort *lach*), nur eben ohne die Schwalbe aber genauso romantisch.

Also habe ich den Schnitt ein wenig abgewandelt und meine Ideen wieder sprudeln lassen. Stoff- und Stickmusterwunsch wurde angegeben, der Rest war wieder mein Werk.

Von Mosaiks


Ich bin ganz verzaubert. So einen ähnlichen Sommermantel werde ich bestimmt nochmal machen. Dieser wasserabweisende Stoff läßt sich so schön verarbeiten, besticken und fühlt sich so toll an - ich bin selbst ganz verliebt. Allerdings werde ich nie wieder Jersey (oder Nicki) für ein Innenfutter verwenden - Kaugummi lässt sich wohl leicher vernähen. Auch wenn es noch so schön aussieht *seufz* -> nie wieder!

Ich hoffe mit Romantiklook und trotzdem Bequemlichkeit, schick aber praktisch, habe ich den Geschmack von Mama und Tochter getroffen. So kann der Sommer kommen.....

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Edit: Die Jacke ist schon wieder ohne Knöpfe geknipst. Ich weiss auch nicht, wie ich das immer hinkriege :( Und ändern kann ich es auch nicht mehr, denn die Jacke ist schon seit 1 Woche verschickt....

Edit 2: Und die Kamera spinnt sich einen ab, wenn sie rot und pink knipsen soll, sie hat ja neulich schon bei den braunen Mützen nur rumgesponnen - Ich habe jetzt 3 Std mit den Bildern gekämpft - sorry, Ihr Lieben, besser gehts nicht wenn die Kamera nicht mitspielt *motz*mecker*


Schnitt: Jade (abgeändert) von Farbenmix; Größe 86-92; Stickmuster: Paradiesblumen von Farbenmix; Stoff: wasserabweisend, beschichtetes Segeltuch; Jerseyfutter von Hilco;
Kommentar veröffentlichen