07 Juni 2009

Ich erhöhe um 5

... Rock, Legging und Herzenswärmer & Tunika und Pumphose ...

Für einen besonderen Anlass haben meine beiden Mädchen neue Outfits bekommen. Und damit kann ich meine Teile-Statistik schonmal wieder kräftig nach oben kurbeln :o)

Für die Kleinste gab es eine "kleine" schnelle Kombination aus einer Pumphose und einer Jersey-Tunika.

Von 2009


Die Schnitte stammen mal wieder aus einer Ottobre - lange nicht verwendet und soooo süß :o) Und die superschönen Püreh-Jerseys geben zusammen mit den Stickereien dem Outfit die besondere Note.

Von 2009


Von 2009


Und klasse finde ich den Mitwachsbonus: die Tunika wird auch als Shirt noch passen und die langen Bündchen der Hose wachsen auch richtig lange mit. Da hat es sich mehr als gelohnt, den geliebten Pürehjersey alle zu machen. Kein Fitzelchen ist mehr von diesem Stoff übrig.

Von 2009


Von 2009


Für Beatrice gab es eine Kombination für eine kleine Dame: ein Sommerliebe-Rock aus dem zauberhaften weißen Rosali. Darunter für kühlere Tage eine Legging in uni rosa - vielseitig einsetzbar und von den Röckchen wird es vielleicht noch ein paar mehr geben, da paßt diese Legging dann auch noch dazu.

Von 2009


Und ein Lore Top wird das Outfit noch komplett machen - leider habe ich das nicht mehr fertig bekommen und daher musste ein (gekauftes) Rafftop dazu kombiniert werden, dass aber super zur Legging passt. Das Top folgt später nach.

Von 2009


Von 2009


Und damit es nicht zu kühl wird, was ja im Moment bei dieser Schafskälte der Fall ist, habe ich ihr noch einen Herzenswärmer dazu genäht. Zusammen einfach eine umwerfende Kombination! Und Beatrice hat wirklich wie eine kleine Lady ausgesehen - ich bin richtig stolz auf meine Hübsche!

So kamen meine beiden Süßen auch mal wieder in den Genuss von neuen Ausgehoutfits, die aber durchaus mal Kindergarten- oder Schultauglich sind. Nur das Outfit für Mama wurde mal wieder nicht fertig *seufz* und ich gehe dann ohne meine neue Tasche zum Feiern.

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnittmuster: Victorias Kombination - Ottobre 1-2009, Hose Modell 10 "Hupsis" und Tunika Modell 5 "Muksis" beide in Größe 92; Beatrices Kombination - Rock Sommerliebe, Legging Nala, Top Lore und Kerstin Herzenswärmer, alles von Farbenmix, alles in Größe 122-128;

Stickmuster: Little Summer Girls von Kunterbuntdesign; Pürehs von Paulapü;
Kommentar veröffentlichen