15 Juli 2009

Kannst du mal eben...

... und zwar zur Auswahl ...

Na klar - kann ich :o)

Heute kam eine Anfrage bei meiner Mutter im Laden rein, ob ich nicht mal ein süßes Taufkleidchen nähen kann. Die Vorgabe war weissgrundig und mit Blümchen drauf - eben für die Taufe, aber auch für danach noch tragbar. Und vielleicht ein "paar Modelle" zur Auswahl...?!

Von 2009


Von 2009


2 Ideen sind mir sofort durch den Kopf geschossen. Dann die Frage nach dem "bis wann denn?" und mich hat der Schlag getroffen - die Taufe ist am Sonntag, der Postweg noch dazu gerechnet.

Von 2009


Von 2009


Somit war der Tagesplan dann auch dahin und ich habe mich sofort an diese 2 süßen Teilchen gesetzt. Beide sind zuckersüß, das eine mehr festlich, das andere romantisch. Ich bin mal gespannt, für was sich die Oma entscheiden wird :o)

Das elegantere Kleidchen ist aus feinem Baumwollbatist, überall mit Blütenranken bestickt, die Blüten sind ton-in-ton rosa bis dunkelblutrot. Darauf abgestimmt die zarten Satinbindebänder. Das romantische Hängerchen ist aus dem geliebten Rosali-Rosen-Baumwollstoff - herrlich romantisch, aber durchaus auch für jeden Tag geeignet.

Nachdem die Stickmaschine heute nur noch Schluckauf hatte nach einem kurzen Stromausfall heute morgen, habe ich lieber nicht mehr weitergestickt - denn die ersten 2 Stunden Arbeit an einem Pulli waren für die Katz und der Stoff für die Tonne *motz*

Also - morgen gehts wieder weiter mit den Jungsteilchen :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitte: Farbenmix Zwergenverpackung in Größe 62-68; Christina Hängerchen von Mamu Design verkleinert auf 62-68;

5 Kommentare:

TaDaa made by may hat gesagt…

Traumhaft schön!!!
Da wird sich wohl jemand rießig freuen, Zuckersüß :-)

Anonym hat gesagt…

Hej Große,

Du hast aber auch manchmal Kundschaft; aber schön sind sie geworden :-)
Ich bin ja oft mit Geschenken spät dran, dann läuft die Stickmaschine bis kurz vor Abfahrt, aber das muß ich dann eben selber machen ;o)

Ich hoffe, Dein Internet will irgendwann mal wieder ohne Sebastians magische Hände im Umkreis von 10m, mein Postfach ist sooo leer *lol*

Liebe Grüße
Bettina
PS: Wir sind inzwischen alle völlig verschnupft, mit Triefnasen und bellendem Husten. Ich lasse sogar Harry Potter heute abend saussen :-(

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Superfein beide Teilchen, hätte ich ein Problem mich zu entscheiden.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sabine

Unknown hat gesagt…

Hallo Ihr,

naja, in diesem Falle war es ja Mamas Kundschaft *grins* Und so süße Teilchen schiebt man auch gern mal dazwischen *zwinker*

Sabine - deshalb gibts auch einen "Angebotspreis", falls die Oma beide nehmen möchte *zwinker*

GLG, Jennifer

... die sich mal an die Planung für morgen setzt, damit wieder ein paar Sachen auf die Post kommen ...

Anonym hat gesagt…

.....ist das beides zucker süß aber das erste gefällt mir am aller besten für die Taufe,es ist ein super schöner Schnitt dafür ..*hab ich auch schon für die Taufe gemacht*aber dein Stoff ist der Hit dafür...die Oma wird begeistert sein;)

gglg Marion