29 Juli 2009

Stifterolle

... Beatrice malt so gerne ...

Kurz vor knapp doch noch fertig geworden - die Stifterolle für Beatrice. Sie hat sich eine gewünscht und ich nehme ihr erstes Zeugnis zum Anlass :o)

Von 2009


Ich habe mich wegen dieser Stifterolleln schon ziemlich geärgert: ich muss ja gestehen, ich war zu faul, mir die Maße selbst auszutüfteln und habe bei Dawanda ein Ebook gefunden - schnell gekauft und wollte nähen. Aber!!! Ich habe noch nie in meinem Leben ein so schlecht aufgemachtes, mies erklärtes und liebloses Ebook gesehen :o(((

Kurz darauf hat die liebe Kerstin in ihrem Blog genau so eine Anleitung als WIP eingestellt. Und aus dem Ebook und Kerstins Anleitung habe ich mir dann meine eigene Stifterolle zurecht "gezimmert" - diese hier ist also speziell für Beatrice :o)

Von 2009


Von 2009


Mit Retromuster und passt zu ihrem Zimmer - schön farbenfroh und fröhlich, wie meine Beatrice eben. Jetzt hoffe ich, sie gefällt ihr. Weitere Rollen sind schon in Planung - für meinen Shop :o)

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

11 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Das ist jetzt ja mal praktisch! Meine Große wollte nämlich auch eine - allerding noch modifiziert, damit ein Geodreieck mit rein paßt ;-). Ich hatte allerdings noch an eine Klappe über den Spitzen gedacht, so dass auch ja nichts raus fällt. Funktioniert das denn auch ohne?
LG Susanne

Unknown hat gesagt…

Hallo Susanne,

nein, das passt so super - eine extra Klappe brauchst du nicht :) Da die Rolle mit dem Gummi gehalten wird und ja auch mit Volumenvlies abgefüttert ist, ist sie so dick und die Stifte sind "eingepolstert" - das hält :)

Und Geodreiecke sind bei uns in den normalen Mäppchen untergebracht ;)

GLG, Jennifer

Anonym hat gesagt…

....ja die ist klasse...gut übersichtlich und alles ordentlich Platzsparend verpackt;)schade das man manchmal Geld umsonst ausgibt und nicht das Versprochene bekommt:(

glg Marion

Anonym hat gesagt…

Sehr schön! :-)
Lg Kerstin

Strebermutti hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, die Farben sind sooo toll! Da hat sich deine Tochter bestimmt sehr gefreut (oder kommt das Zeugnis noch?)!

Unknown hat gesagt…

Hallo Kerstin,

das Zeugnis kam heute :)) Und war auch entsprechend - ja, Beatrice hat sich sehr gefreut :)

GLG, Jennifer

Rednoserunpet hat gesagt…

der stoff ist toll. wo hast du den her??

Unknown hat gesagt…

Hallo,

den Stoff gab es vor ein paar Jahren bei Ikea (und das war jetzt fast der letzte Rest - für 2-3 Rollen reicht er noch).

Bei Ikea gibt es ihn leider nicht mehr, bei Ebay wird er teilweise sehr hoch gehandelt.

Schade, dass er alle ist, der war echt schön, so farbenfroh und bunt und auch sehr beliebt :)

GLG, Jennifer

Monika hat gesagt…

Deine Stiftrolle sieht klasse aus!
Schade, dass das ebook so mies war, ich hatte auch schon damit geliebäugelt, aber dann werde ich wohl doch besser die Finger davon lassen.

LG Monika

Katja hat gesagt…

Sieht superklasse aus! Das Muster ist spitze. Jetzt musst Du nur noch Bilder vom dazu passenden Zimmer einstellen. :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Könntest Du mir die Anleitung vielleicht mailen? Oder einen Kontakt zu Kerstin herstellen? Ich sitze hier nämlich gerade vor meinen zugeschnittenen Teilen und komme nicht weiter. Andere Anleitungen habe ich schon gesucht, aber die sind alle nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße,
Julia