04 August 2009

Supergau

... Maschinenpark spielt verrückt ...

Gestern war Montag :( Ich sags euch..... Gestern morgen hat mein geliebtes Äpfelchen auf eine Sonder-Auszeit bestanden und schlapp gemacht :(

Ich war fast am Durchdrehen - alles läuft über dieses Laptop! Internet, Mails, Stickdaten, Kundenanschriften, Dawanda.... für mich der Supergau! Ein kompletter Tag ohne internes und externes Netz!!!

Glaubt mir, was mir gestern so alles an Schimpfwörtern und Flüchen eingefallen ist, wäre wirklich nicht jugendfrei!!!

Nun, frau versucht ja, jeder Situation das Beste abzugewinnen und freut sich über mehr Zeit zum Nähen und Sticken! Tschakka! So kann man auf den Erste-Hilfe-Reparatur-Besten-Mann-der-Welt warten! Ja, das geht - sieht nach einer super Idee aus...........

Wenn dann nicht die Stickmaschine gemeint hätte, sie wolle auch ein wenig Freizeit! KOLLAPS!

Nachdem ich dann beschlossen hatte, gestern keine technischen Geräte mehr anzufassen und erstmal auf meinen Mann zu warten, hat der mit einer Engelsgeduld erst mit mir die Stickmaschine auseinander geschraubt und dann den Festrechner für mich flottgemacht, damit ich an Daten und Internet wieder rankomme............

So eine Stickmaschine ist von innen sehr faszinierend! Ich hätte mich nicht getraut, einfach so alles aufzuschrauben, aber mein Mann meinte, es würde nur an der richtigen Stelle ein wenig Öl fehlen, dann geht sie wieder....!? Frau also allen Mut zusammen genommen, alles auseinander geschraubt, geölt und wieder zusammengesetzt.

Selbst ist die Frau! Die Stickmaschine läuft und surrt wieder wie am ersten Tag! Bin ich stolz auf mich! Und heute kann ich gleich weitersticken!

Nur mit dem Computer und dessen spanischen Dörfern setze ich mich nicht selbst auseinander - wozu hat meinen einen Software-Entwickler geheiratet? *lach*

Also - falls sich jemand wundert, warum es von meiner Seite so still war und auch ein wenig weiter sein wird - der Maschinenpark ist erstmal in der Wartung :o)

Bis bald, dann gibts auch wieder Bilder, schließlich war ich fleißig gestern (bevor die Stickmaschine die Grätsche gemacht hat)....!

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen