17 Oktober 2009

Was vom Stoffe übrig blieb...

Hallo Ihr Lieben,

oder der passende Untertitel: "Mantel-Woche Tag 1" !

Ich werde die kommende Woche wohl nur Mäntel nähen. Alle nach meinem Lieblingsschnitt Jade, dem Schwalbenmantel.

Ein Teil sind Kundenaufträge, ein oder zwei für den Shop und natürlich zwei für Beatrice und Victoria.

Die Hübschen fangen an zu frieren: Beatrice hatte noch keinen Mantel und der geplante vom letzten Jahr (ein Ufo *schäm*) ist mittlerweile zu klein. Sie durfte sich einen Neuen raussuchen. Und Victorias geliebter Rehmantel ist auch zu klein, auch sie hat sich einen Neuen aussuchen dürfen, auch bei ihr - der geplante vom letzten Jahr ist mittlerweile zu klein geworden.

Von Nähtagebuch


Hier also der Stoffberg - Tag 1!

Heute war aussuchen, zusammenstellen von Ober- und Futterstoff an der Reihe und teilweise schon der Zuschnitt und das Versäubern mit der Overlock.

Geplant sind folgende Mäntel, die alle bis nächsten Freitag fertig sein s(w)ollen:

ein Jeansmantel - Größe 98-104 - eventl. für Victoria oder den Shop
ein Übergangsmantel - Größe 80-86 (verkleinert) - Kundeninteresse
ein Regenmantel - Größe 86-92 - für Victoria, ein Prototyp zum Austesten
ein Cordmantel in blau - Größe 86-92 - gedacht für Victoria, zu klein, also Shop
ein Cordmantel in pink - Größe 122-128 - gedacht für Bea, zu klein, also Shop
ein Cordmantel in grün - Größe 134-140 - der Neue für Beatrice
ein Zottelchenmantel in lila - Größe 98-104 - Kundenauftrag
ein Oilily-like-Cordmantel in pink - Größe 122-128 - Kundenauftrag

So, bis Freitag - das schaffe ich mit links *huuuuust* Ein Teil ist schon zugeschnitten, der Rest folgt noch heute Abend. Ein Teil vom Zuschnitt ist schon versäubert, aber leider hat die Overlock heute mittag nach Warmlaufen gestreikt. Ich hoffe, sie mag jetzt wieder, dann wird auch gleich alles versäubert.

Dann geht es am Montag weiter mit dem Besticken! Vielleicht habt ihr ja Lust, mich diese Woche zu begleiten und ich bin selbst ganz gespannt, wieviele Mäntel ich wirklich fertig bekomme........

Ganz liebe Grüße, Eure Jennifer

Schnitt: Jade von Farbenmix; in diversen Größen;

5 Kommentare:

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

na du hast ja was vor...vergiss nicht ab und zu mal was zu essen und schlafen zu gehen ;-)

viel spaß damit...ich habe auch noch ne menge vor...zum vorzeigen, damit sich rausstellen kann ob ich was vekaufe :)

Susuko hat gesagt…

Hallo Jennifer!
Ich verfolge deinen Blog schon einige Zeit über Bloglines, und bin sehr gespannt auf dein Accordnähen!
Aber du schaffst das! Und mich inspiriert es... geht es doch eigentlich schneller, als man denkt...
Viel Spaß!
Susuko.

Marion (SiMa) hat gesagt…

Da bin ich aber auf die fertigen Mäntelchen mehr als gespannt !

GLG Marion

Yvi hat gesagt…

Da schau ich dir gerne zu!
Lg, Yvonne

Jeannette hat gesagt…

Da hastdu dir aber was vorgenommen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und natürlich auch Spaß beim nähen.
LG
Jeannette