13 Dezember 2011

11 aus 2011 - mein persönlicher Rückblick

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende und vielerorts sieht man Rückblicke - manche nachdenklich, manche lustig und viele bei den Kollegen sind kunterbunt :o)

Die liebe Ricarda hatte die wundervolle Idee zum Jahresrückblick die schönsten 11 Bilder aus 2011 zu zeigen. Ein wundervoller Gedanke, noch einmal ein wenig zurück zu blicken und das Jahr Revue passieren zu lassen....


Und hier sind meine 11 Highlights aus diesem Jahr - wie ihr sehen könnt, haben wir gern und viel gefeiert dieses Jahr! So soll es sein - ein Jahr mit vielen Höhepunkten. Selbstverständlich auch mit Tiefschlägen wie Krankheiten und Unfällen - aber wir haben keinen Grund zum Klagen!

Wir sind dankbar für 3 wundervolle und gesunde Kinder, die uns täglich viel Freude bringen. Für alles, was wir haben und erreichen konnten und das Wichtigste - für die Liebe in unserem Leben!

Und hier kommen sie - meine 11 Bilder zu den liebsten Augenblicken in diesem Jahr:


Das Jahr hat gleich mit der Erfüllung eines beruflichen Traumes begonnen - dem Einzug meines großen "Brüderchens", das hier seit Januar täglich seine Brötchen verdient :o)


Im Frühjahr ist dann noch ein Traum wahr geworden - unser Klavier ist dazu gekommen. Mein Onkel hat es uns komplett überholt und wir haben uns über unsere erste echte Antiquität im Haus freuen dürfen. Beatrice legt richtig Talent an den Tag und übt fleißig und freiwillig. Und wir freuen uns auf die Weihnachtstage - dann haben wir wieder einen Profi im Haus, der das gute Stück dann wieder ausgiebig zum Klingen bringen wird!


Der Anlass für den Kauf des Klaviers war die Kommunion unserer beiden Großen, die wir im Kreis all unserer Lieben feiern durften. Ein ausführlicher Bericht dazu steht im "Mai".


Aber im Mai durfte nicht nur die Kommunion gefeiert werden, sondern wir haben es so richtig krachen lassen! 1 Woche vor unserem großen Fest gab es ein anderes weißes Fest zu feiern - zwei besonders liebe Freunde haben sich das Jawort gegeben und wir durften eine romantische Trauung miterleben und einer fröhlichen Feier beiwohnen. Und wir freuen uns mit den Beiden auf den ersten Nachwuchs, der sich pünktlich zum ersten Hochzeitstag angekündigt hat!


Und direkt nach der Kommunion stand gleich noch ein christliches Fest unter dem Thema "weiß" auf dem Programm. Unser Patenkind ist große Schwester geworden und der kleine Mann wurde feierlich getauft! Soviele Familienfeste - es war ein wundervolles Jahr in dieser Hinsicht! Und ich verrate jetzt schon - im neuen Jahr wird es ähnlich weitergehen :o)


Ebenfalls im Mai durfte ich eine Premiere feiern - meine erste Teilnahme auf dem Mannheimer Maimarkt. Auch dieses Gastspiel wird sich in 2012 wiederholen, worauf ich mich schon jetzt sehr freue!


Der August stand unter dem Motto "wenn wir was ändern, dann richtig" und wir haben den kompletten Garten umgegraben - im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Fleckchen Erde war hinterher noch dort, wo es sich vorher bequem gemacht hatte.... Bequem hatten wir es nicht - wir haben alle geschuftet und geschwitzt, 3 Wochen harte Arbeit dank lieber Helfer und dem Opfern des Jahresurlaubs.


Die sich aber mehr als gelohnt haben - denn wir wurden mit unserem eigenen Garten mit Pool belohnt. Im neuen Jahr ist noch einmal eine große Aktion geplant, danach heißt es: genießen eines Traumgartens!


Direkt nach den Sommerferien stand für unseren Großen eine Veränderung ins Haus - er hat auf die weiterführende Schule gewechselt. Eine wirklich gute Entscheidung - er fühlt sich auf der Schule sehr wohl, hat sofort Freunde gefunden und ist regelrecht aufgeblüht! Und er ist in mehr als einer Hinsicht jetzt "groß" geworden! Wir sind stolz auf dich!


Einen Familienbesuch von ganz weit weg aus dem fernen Texas haben wir im Oktober bei uns begrüßen dürfen. Es war wundervoll, meinen Cousin für einige Zeit bei mir zu haben. So viele Erinnerungen wurden ausgetauscht, wir haben viel gelacht und unheimlich viel Spaß gehabt! Und die Krönung - die Gegeneinladung in die USA, der ich im Januar dank meinem Liebsten nachkommen kann!


Und mit dem Liebsten schließe ich meine "Highlights" - mein Schatz, ich danke dir für 17 wundervolle Jahre mit jedem Tag, den wir seit Juni 1994 zusammen verbracht haben. Ich liebe dich wie am ersten Tag und hoffe auf noch viele weitere gemeinsame Jahre!

Ich hoffe, euch hat mein Jahresrückblick ein wenig Spaß gemacht und ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr in 2012 und vielen weiteren Highlights im neuen Jahr!

Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen