17 Juli 2012

Erstes Probekleid für die Einschulung

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es im Moment ein wenig ruhig, aber es wird doch fleißig genäht. Wir können uns noch nicht auf das Modell für das Einschulungskleid festlegen. Wir hätten es gern festlich, aber nicht zu überladen, weil es unsere kleine Elfe sonst erschlägt...

In die engere Auswahl kam "Halima". Ein neuer Schnitt in der Farbenmix-Familie. Hatte es mir angetan, aber da wir den Schnitt noch nicht kennen, musste erst einmal ein Probekleidchen her.

Lässt sich prima nähen und ich habe bei der Hobbyschneiderin auch ein kleines Sonntags-WIP dazu geschrieben. Sieht auch echt zucker aus und passt prima. Steht unserer Zuckerfee auch gut. Kommt also definitiv in die engere Auswahl. Der Daumen von uns: hoch!




Es stehen noch 2-3 weitere Kleider zur Auswahl. Mal sehen, was es dann wirklich wird. Ist ja noch ein wenig Zeit, bei uns haben noch nicht einmal die Sommerferien begonnen und die Einschulung ist Ende September...

Hier noch einmal ein paar Detailaufnahmen des Kleides. Und den Link zum "kleinen Sonntags-WIP" findet ihr hier.


Ich freue mich jetzt aber erstmal auf unseren liebsten Besuch aus dem hohen Norden, davon später mehr :o)
 
Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen