17 Juli 2012

Erstes Probekleid für die Einschulung

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es im Moment ein wenig ruhig, aber es wird doch fleißig genäht. Wir können uns noch nicht auf das Modell für das Einschulungskleid festlegen. Wir hätten es gern festlich, aber nicht zu überladen, weil es unsere kleine Elfe sonst erschlägt...

In die engere Auswahl kam "Halima". Ein neuer Schnitt in der Farbenmix-Familie. Hatte es mir angetan, aber da wir den Schnitt noch nicht kennen, musste erst einmal ein Probekleidchen her.

Lässt sich prima nähen und ich habe bei der Hobbyschneiderin auch ein kleines Sonntags-WIP dazu geschrieben. Sieht auch echt zucker aus und passt prima. Steht unserer Zuckerfee auch gut. Kommt also definitiv in die engere Auswahl. Der Daumen von uns: hoch!




Es stehen noch 2-3 weitere Kleider zur Auswahl. Mal sehen, was es dann wirklich wird. Ist ja noch ein wenig Zeit, bei uns haben noch nicht einmal die Sommerferien begonnen und die Einschulung ist Ende September...

Hier noch einmal ein paar Detailaufnahmen des Kleides. Und den Link zum "kleinen Sonntags-WIP" findet ihr hier.


Ich freue mich jetzt aber erstmal auf unseren liebsten Besuch aus dem hohen Norden, davon später mehr :o)
 
Seid lieb gegrüßt, eure Jennifer

9 Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das sieht total schön aus
ein süßes einschulungskleid

liebe grüße daniela

Astridka hat gesagt…

Das ist aber schön geworden! In deiner Kombination gefällt mir der Stoff richtig gut und der Schnitt ist meiner Meinung nach das richtige für dieses zarte Kind.

Übrigens freue ich mich, dass du so schnell Leser meines niegelnagelneuen Blogs bist!

GLG von der Kölner Nähoma
Astrid

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschönes Kleid!
Grüessli
Barbara

Fagottini hat gesagt…

Das sieht richtig klasse aus! Und den selben Stoff habe ich hier auch gerade liegen und wollte ihn verarbeiten- vielleicht warte ich noch und schaue was Du noch für schöne Kleidchen zauberst ;-)

LG
Saskia

Melis-Seite hat gesagt…

Oh, das Kleid ist echt süß! Hoffen wir mal nur, dass die Sonne an dem Tag scheinen und wärmen wird. Bin gespannt auf die beiden anderen Varianten.

LG Meli

Sweets for Sweets hat gesagt…

Super süß!

LG
Stephanie

Anonym hat gesagt…

.... jaaaaa das ist ein Leckerbissen und wenn an dem besonderen Tag noch die Sonne scheint ...dann st alles Perfekt;)

glg Marion

Rednoserunpet hat gesagt…

das ist voll schön

Katie hat gesagt…

Sehr süß geworden!!

LG Katie