12 August 2012

12 von 12 - Patchwork im August

Hallo Ihr Lieben,

der August steht bei uns unter dem Motto "Patchwork für alle"! Ich habe endlich mit meinem Quilt angefangen - ich habe mich so lange darauf gefreut, gut vorbereitet und schon seit Monaten gelesen, Videos geschaut, Anleitungen und Bücher gewälzt. Jetzt wird endlich mal losgelegt.


Der Anfang: alles zusammen suchen. Dann nochmal die Stoffschätzchen streicheln. Und sortieren zu Nine Patches. Nähen und gleich wieder zerschneiden.


Und das ganze Spiel mit 5 Blocks. Immer schön nähen und gleich wieder auseinander damit. Auf zum Puzzlen und wieder zusammen setzen. Dann werden erstmal die ausgesuchten Reihen genäht.


Nicht mit Stoff, sondern mit Steinen, hat mein Mann gepatcht :) Ist eigentlich auch nichts anderes. Und sieht genauso beeindruckend aus! Herrlich - unser Hauseingang. So fügt sich endlich alles zusammen - und es wirkt und wird einfach phantastisch!

So haben wir heute ordentlich was geschafft :) Aber auch schöne kleine Pausen eingelegt und die Mädchen waren natürlich auch wieder ausgiebig im Pool. Auch davon hätte ich locker 12 lustige Fotos machen können - aber damit will ich euch ja nicht langweilen :)

Und mein Mann und auch ich sind jetzt voll motiviert - wir beide möchten heute noch "fertig" machen ... Mal sehen, wie lange die Motivation anhält :)

Wer noch mitgemacht hat und wie bei den lieben Kollegen die 12. des Monats so ausschauen, könnt ihr wie immer beim zuvorkommenden Assistenten von Karo nachschauen!

Seid lieb gegrüßt und euch allen einen schönen Sonntag, Eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen