11 September 2012

Zweit-Einschulung

Hallo Ihr Lieben,

heute ging es für unsere Mittlere an die weiterführende Schule. Aufgeregt war sie schon Tage vorher, heute durfte sie endlich loslegen.


Ganz begeistert mit neuem Kleid und großen Erwartungen ging es nach Heidelberg. Ohne beides ging es garnicht :o)




Wir sind unendlich froh, so eine geniale Schule "vor der Haustüre" zu haben und unseren Kindern die Möglichkeit geben zu können, an einer Unesco-Friedensschule mit unglaublichem Potential, Idealen und internationalem Hintergrund zu lernen und diese Ideale auch im Alltag zu leben.


Besonders Glück hat Beatrice mit ihren Lehrern. Von Gabriel aus dem letzten Jahr haben wir ja bereits super Erfahrung mit der Schulform, dem wirklich wunderbaren Kollegium und ich auch im Elternbeirat und Gesamtelternbeirat. 

In diesem Jahr übernimmt der Orientierungsstufenleiter wieder eine Klasse und Beatrice darf sich als eine seiner Schülerinnen darüber freuen :o) Vom eingespielten gemischten Doppel in der Klassenführung können alle profitieren und es wird garantiert ein spannendes neues Jahr für alle.

 
 
Und weil es das allzu selten gibt, hat Papa heute auch mal ein Bild von mir mit der "Großen" gemacht.


Jetzt müssen wir nur noch die Kleine am Samstag in die Schule bringen, dann haben wir 3 Schulkinder - mit allen Verpflichtungen, aber mit Freude am Lernen - hoffen wir, dass allen 3 diese Lernfreude lange erhalten bleibt :o)

Seid lieb gegrüßt, 
eure Jennifer, heute mit Beatrice


Kommentar veröffentlichen