30 Januar 2013

Märchen-Kuschel-Pulli

Hallo Ihr Lieben,

hier gibt es auch mal wieder was Neues für meine eigenen Kids.






Ich habe einen ähnlichen Pulli neulich im Netz gesehen und Victoria ist noch in dem Alter, wo Märchen noch "dürfen". Das muss ausgenutzt werden. Diese Phase ist viel zu schnell vorbei.


Ich habe den Schnitt Laura von Farbenmix verwendet. Bei uns immer wieder sehr beliebt, da er als Longshirt so richtig schön zum Kuscheln einlädt, wenn es draußen einfach winterlich ist.

Allerdings mit ein paar Änderungen: ich habe statt der Kapuze einen Rollkragen gewählt und die Ärmel wurden mit dem Mitwachsbonus versehen: durch lange Bündchen paßt das Sahnestück hoffentlich nächsten Winter auch noch!





Der Rücken ist dagegen etwas schlichter, aber ein kleines Reh durfte dann doch nicht fehlen. Die tollen Teilungsnähte habe ich mit roten Flatlock-Nähten betont, was mir supergut gefällt. Das wäre auch mal was für den Junior...

Seid lieb gegrüßt und bis bald,
eure Jennifer

Schnitt: Laura von Farbenmix, mit Änderungen
Größe: 122-128
Stickmuster: Frl Roth von Luzia Pimpinella
Kommentar veröffentlichen