14 Januar 2015

Murmel Mittwoch in türkis

Hallo ihr Lieben,

die guten Vorsätze halten noch.... und mit Erstaunen stelle ich fest, es ist schon wieder Mittwoch. Das neue Jahr rast jetzt schon an mir vorbei.

So gibt es für euch aber schon gleich den nächsten Murmel-Mittwoch: eine Kombination, im Dezember genäht, aber noch nie mit Murmel drin vor die Linse bekommen.


Die Kombi aus 2 Teilen ist nach Schnabelinas Trotzkopf und der tollen Mini Tami Hose von Ki-Ba-Doo genäht.

Trotzköpfe hat es hier ja öfter - nicht nur genähte - und ich bin immer wieder begeistert davon: sie lassen sich so schön schnell nähen, die Paßform ist super und jedes Teil ist eine weitere neue Sahneschnitte und sieht immer wieder anders aus.


Die Hose hat so viele tolle Details, da komme ich garnicht mehr raus aus dem Schwärmen: hier habe ich eine Basicjeans aus dem Schnitt genäht. Schwarzblauer Stretchjeans, komplett ohne die Taschen und diese durch Steppnähte nur angedeutet. Die Nähte sind aufwändig in türkis abgesteppt und die Hose ist so ein Basicteil im Kleiderschrank, das zu vielen unserer Oberteile passt. Besonders gut gefällt mir die Passe hinten und darunter der Windelbonus - durch das Einkräuseln entsteht ein toller Effekt, der klasse aussieht und die benötigten Spielräume zum Toben und für die Polsterung lässt :o)


Ich vernähe gerne Türkis und Grau für die Murmel. Sie hat nicht nur den Namen ihrer verstorbenen Oma, sondern auch deren Augen - ein Mischung aus himmelblau und stahlgrau. Und durch türkis und grau in den Oberteilen beginnen ihre Augen zu strahlen und zu leuchten - einfach zauberhaft!

Wie ihr sehen könnt, ist unsere Kleine nicht nur eine Strahlemaus, sondern auch eine ziemlich aktive Murmel. Sie läuft seit ca 6 Wochen und hält uns hier ganz schön auf Trab.

Aber so soll es ja sein. Und wie sagte Mittermaier einst in seiner Show: "und wenn sie dich dann e-i-n-m-a-l anlächeln......."

In diesem Sinne sende ich euch ein Murmel-Grinsen und liebe Grüße,
eure Jennifer

Schnitte: 
Oberteil Trotzkopf, Freebook nach Schnabelina, Größe 74
Hose Mini-Tami, Ebook von Ki-Ba-Doo aus der Mini-Kollektion, Größe 74

4 Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Zuckersüß das Model und die schönen genähten Teile.
Lg Martina

creative 4 kids hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Kombi an einer ganz knuddeligen Maus.
Liebe Grüße Melanie

Robina28 hat gesagt…

Wie goldig ! Es ist ein Wunder, dass Du bei einer so aktiven Maus überhaupt zum nähen kommmst :-) LG Robina

Villa hat gesagt…

Goldig die Kleine. Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

LG

Daniela