10 Juni 2015

Murmel-Mittwoch: Recycling

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist eine Woche um und Zeit für einen Murmel-Mittwoch. Dieses Mal gibt es "nur" ein Recycling-Kleidchen.


Das Kleidchen ist aus einer älteren Ottobre. Aus welcher Ausgabe genau, weiß ich leider nicht mehr. Denn das Kleid habe ich vor 7 Jahren für Victoria genäht :) Und ich habe keine Notizen mehr davon.



Die zarte Baumwolle mit den aufgestickten Blütenranken ist ideal für die heißen Temperaturen, die wir gerade haben.

Allerdings glaube ich ernsthaft, dieses Kleid von damals ist der Grund meiner Abneigung vor dem Raffen von heute :) Dieses süße Minikleidchen in Größe 74 hat einen kompletten Meter Stoff verschlungen!



Durch die große Weite ist dieses Sommerteil natürlich der Traum unserer kleinen Tänzermurmel! Und durch die geknoteten Träger wiederum der Traum jeder nähenden Mutter, denn es wächst sehr lange mit.

Erst ein Kleid, später eine Tunika und zuckersüß auf einer Jeans. Ich weiß garnicht, warum Victoria es nicht so oft anhatte. Aber sie ist nicht so unbedingt ein Kleidchen-Mädchen gewesen. Die Murmel allerdings schon.

Vielleicht kann ich euch das Kleid nächsten Sommer noch einmal zeigen! Und bis dahin genießen wir erst einmal den Sommer, den wir jetzt haben :)

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen