28 Juli 2016

Es wird doch noch Sommer

Hallo ihr Lieben,

von uns gibt es selten etwas Genähtes im Moment. Ich komme einfach nicht so oft an die Nähmaschinen wie ich das gerne möchte. Und wenn ich dann einmal ein wenig Zeit auftreiben kann, geht das geschäftliche Nähen eben vor.


Doch heute habe ich mir einfach mal eine Auszeit zum Sommerkleidchen-Nähen genommen. Der Murmel liebster Satz ist "du mir nähn....?" und da kann ich ja nun so garnicht wiederstehen ;)


Und so ist ein Sommerkleidchen nach dem Raglankleid Schnitt von Klimperklein entstanden. Erst einmal zur Probe wegen der Paßform. Davon sind wir aber überzeugt, auch wenn dazu noch eine kurze Legging her muss, sonst haben solche Kleider schnell einen Schlafzimmer-Look, wie ich finde.



Sonst sind wir sehr begeistert und die Murmel mochte es nicht mehr ausziehen. Also hat Mama heute alles richtig gemacht und wir sind beide glücklich mit dem Ergebnis.


Und wie ihr sehen könnt - das Mäh-Mäh ist hier immer noch nicht wegzudenken und muss immer mit auf die Bilder. Nix zu machen, es geht nicht ohne ;) Macht aber nix, ist ja immer noch süß.

Seid lieb gegrüßt und bis bald mal wieder,
eure Jennifer

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein, Größe 92
Kommentar veröffentlichen