24 Januar 2018

Der erste Murmel-Mittwoch in 2018

Hallo ihr Lieben,

ja stimmt, es ist nicht nur der erste Murmel-Mittwoch in 2018. Sondern der erste Murmel-Mittwoch seit sehr langer Zeit....

Die Murmel wächst. Nächsten Monat feiern wir schon wieder Geburtstag. Und sie braucht dringend neue Klamotten im Schrank. Da sie zwar immer noch kein laufender Meter ist (aber nur ganz knapp - sie ist jetzt 99cm groß), brauchen wir aber dennoch eine neue Größe im Kleiderschrank.

So sind in der letzten Zeit einige hübsche neue Sachen für sie entstanden und ich habe einige neue Schnittmuster ausprobiert, sehr zauberhafte Stoffe aus dem Vorratsregal vernäht und so kann ich euch bald einen ganzen Schwung neuer toller Murmel-Kleidung zeigen.

 
Den Anfang macht dieses tolle Panda-Kleid. Und überhaupt sind Pandas hier ein großes Thema.... das werdet ihr bestimmt noch merken ;)

Das Kleid ist nach dem Schnitt Herbstkleid Nika von Farbenmix genäht und die Größe 98-104 passt super und der Schnitt ist wie für mich gemacht: ich liebe ihn jetzt schon und überlege mir bei jedem Stoff im Schrank, ob ich davon auch noch so ein Kleid.... ihr kennt das bestimmt ;)



Vernäht habe ich hier süße Stoffschätze aus dem Vorrat und die Kombination mint (oder wahlweise petrol) und Pandas ist gerade total angesagt bei Murmels. Kann ich aber auch gut verstehen, ich bin selbst total begeistert.

Dieses Mal hat das Kleid eine Kapuze bekommen, weil die Murmel es sich so sehr gewünscht hat. Ich denke aber, mit etwas dickeren Stoffen und einem süßen kleinen Rollkragen wäre das Kleid sicher auch total bezaubernd.

Nun, ich habe noch viele weitere tolle neue Schnitte, die ich ausprobieren möchte, also mal sehen, ob es bald noch mehr Kleider gibt.... laßt euch überraschen.

Bis bald, seid für heute lieb gegrüßt,
eure Jennifer
Kommentar veröffentlichen