07 März 2018

Murmel-Mittwoch: Die Hasen sind los!

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Mittwoch! Zeit für ein Murmel-Update!

Die kleine Murmel wächst und wächst und sie braucht dringend viele neue Oberteile im Schrank. Ich nähe auch einiges, wenn auch nicht so viel, wie ich gern möchte. Aber wenn es die Zeit erlaubt, gibt es natürlich Neues für die Murmel!





Schon vor einiger Zeit habe ich den Schnitt von Mialuna gekauft, weil mir die Passe sehr gut gefällt und wir gerne Raglanshirts tragen. Der Schnitt lies sich auch toll nähen, nur ob wir mit dem Kragen so warm werden, wissen wir noch nicht. Der Murmel gefällt es auf jeden Fall!

Der Stoff ist wirklich zauberhaft: aus einem Paneel mit 3 verschiedenen Prints kann man ein Shirt zaubern. Oder man ergänzt noch mit ein paar Uni-Stoffen wie ich es hier gemacht habe.


Leider ist die Murmel in der letzten Zeit nicht so richtig fit. Im Kindergarten geht gefühlt jede Woche eine neue Seuche um, die sie selbstverständlich ausprobieren muss. Und auch ganz brav an diverse Familienmitglieder zu Hause verteilt. So sind wir dieses Jahr gefühlt dauerkrank - immer wieder reihum.

Es wird Zeit für Frühling. Und vielleicht können wir ja den Blumenzwiebeln im Beet mit dem süßen Osterhasen auf dem Shirt vorgaukeln, dass es Zeit für die Osterglocken ist?

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schnitt: Tasja von Mialuna, genäht in Größe 98-104
Stoff: Hasenpaneel über Namijda
Kommentar veröffentlichen