20 Juni 2018

Unser kleiner Marienkäfer [Murmel-Mittwoch]

Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder Neues von der Murmel!

Wegen der vielen Arbeit, vielen tollen Aufträgen und dazwischen auch noch spontanen Atelier-Umzügen, gibt es immer seltener Neues für die Kleine.

Aber letzten Samstag habe ich spontan diese Kombination dazwischen geschoben, weil die Murmel für einen Kindergartenauftritt ein Marienkäfer-Outfit brauchte.


Da ich weder ein rotes Shirt noch eine schwarze Legging im Murmel-Schrank verstecke, musste ich an die Nähmaschine. Rot war nur als Nicki vorhanden und für einen heißen Sommertag dann nicht wirklich geeignet. Schwarzer Jersey ist auch keine Standardfarbe in meinem Sortiment....

Dafür zufällig vor 1 Woche hier eingetroffen: der niedliche Sommersweat mit den kleinen Marienkäfer-Mädchen. Herzig und schwups - das muss reichen mit schwarz und rot für den Kindergarten :)


Und sie war so ein entzückendes kleines Marienkäferchen und die Aufführung des Kindergartens zum Pfarrfest war einfach nur grandios! So liebevoll von den Erzieherinnen einstudiert und aufgeführt... da war Zuckerschock-Alarm bei den Eltern angesagt!

Der positive Nebeneffekt: die Murmel hat mal wieder eine neue Kombi im Schrank, die sie auch noch öfter anziehen kann :)

Genäht habe ich eine SomMaren nach dem neuen Schnitt von HappyPearl, den tollen gemusterten Sommersweat kombiniert mit rotem French Terry und Jersey in schwarz-weiß, einmal geringelt als Bündchen und aus dem gepunkteten habe ich schnell noch eine kurze Hose genäht.

Das Kind ist happy, der Auftritt war gelungen, die Mamas alle entzückt und ich sehe den kommenden heißen Tagen wieder etwas entspannter entgegen, weil noch ein Sommerteil fertig geworden ist :)

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

 Schnitt: Kleid/Tunika SomMaren von Happy Pearl, Hose Oona von Farbenmix, gekürzt
Größe: 104
Kommentar veröffentlichen