27 Januar 2008

Blumengarten fordert Opfer....!

Eine reißerische Aufmachung eines Klatschblattes? Nein, die Essenz eines arbeitsreichen Samstagabend....

Gestern abend hat mich die Arbeitswut gepackt und ich habe beschlossen, mal wieder an der Baustelle Blumengarten weiter zu machen. Schließlich will ich ja irgendwann damit mal fertig werden.

Und ich freue mich aufs Quilten. Die ersten Gedanken dazu mache ich mir schon, also muß das Top auch bald soweit sein, damit ich starten kann.

Also habe ich gestern Abend mal alle Stoffe, die noch übrig sind für die Blümchen zusammengeschnippelt, zu Blüten zusammen sortiert und auch die ersten beiden 7-er Sets geheftet.


Leider hat die ganze Aktion das besagte Opfer gekostet - mein Daumen hat eine riesige Blase von der Schneiderschere bekommen.... es war ein Haufen an Hexagonen zu schneiden und da bleiben Blessuren nicht aus. War auch gestern Abend garnicht so schlimm. Ich habe lediglich gewitzelt, daß ich wohl heute keine Kinderstoffe zu Shirtteilen zuschneiden werde *grins*


Leider ist die Blase heute Nacht aufgegangen und hat sich schon ein wenig entzündet. Bewegung und Wasser tun weh - das bremst das Schneiderlein aus....

Sowas Doofes.... Habe ich mir halt eine andere Beschäftigung für heute gesucht. Jawoll... *grins*

5 Kommentare:

surpresa hat gesagt…

willst Du Hand oder Maschinenquilten ?

LG Dane

Unknown hat gesagt…

Hi,

den Blumengarten werde ich mit der Hand quilten.

Erstens will ich das auch mal machen und zweitens hab ich alle einzelnen Blumen so hart von Hand erarbeitet - da wäre es glatt ne Schande, das mit der Maschine zu quilten :o)

LG, Jennifer

yasmin hat gesagt…

*autsch*, das sieht aus, als täte es weh... gute Besserung für den Daumen!

Ich bin gespannt auf Deinen Blumengarten. Meine Sechsecke werde ich ja "wild durcheinander" zusammennähen, falls ich sie jemals alle fertigbekomme ;)

Liebe Grüße,
yasmin

Unknown hat gesagt…

Hallo Yasmin,

ich habe mir auch schon überlegt, ob ich noch weitermache, wenn ich diesen hier fertig habe.

Das macht ja echt süchtig und man kann es überall machen: beim Auto(mit)fahren, beim Fernsehen, im Wartezimmer, etc.

Dem Daumen gehts langsam besser - er heilt schon ab. Blöd ist Bewegungn, weil es dann immer spannt. Aber das wird schon wieder....

Und von sowas lasse ich mich nicht lange ausbremsen.

Heute leider eher durch Kopfweh - da kann man dann halt erstmal nix machen. Aber auch das geht wieder rum :)

surpresa hat gesagt…

Man bist Du aber am Ball, Ich habe im Sommer letzten Jahres angefangen und 40 Blumen geschafft seitdem liegt das Projekt au Eis. Im nächsten Urlaub. Am Interessantesten finde ich wie Du die Rückseite gestallten wirst, mir ist das bei den riesigen Decken immer noch nicht klar wie das gehen soll.

LG Dane