23 Januar 2008

Erste fertige Kaleidoskope

Dank Bettina habe ich eine Nähmaschine. Ich bin sowas von Dankbar, man glaubt es kaum, deshalb muß ich es nochmal erwähnen!

Heute morgen hatte ich endlich Zeit, mich mal an das gute Schätzchen zu setzen. Und habe sie probegenäht.

Dabei herausgekommen sind in nur 1 guten Stunde ganze 20 Kaleidoskope. Ich hätte es ja nicht gedacht, als Marita bei der HS es geschrieben hat, es würde schnell gehen. Aber genau das ist der Fall - so schnell hat man Ergebnisse. Echt toll!

Für eine vergleichbare Menge an Blumen habe ich mit der Hand jetzt 8 Monate genäht.... Ok, kann man wohl nicht direkt vergleichen, aber so hatte ich doch mal mein erfolgserlebnis heute morgen.


Weniger erfreulich war daran, daß ich mir mit dem Nähen ein wenig die Gedanken schweifen lassen konnte. Wer es noch nicht mitbekommen hat: heute bzw. gestern ist Heath Ledger verstorben....

Sehr traurig. Er war mir immer Inspiration, hat mich zum Lachen gebracht, war mein Lieblingsheld, imimer mit verschmitztem Grinsen, der Kumpel zum Pferdestehlen. Ein Star, der gerade erst ein richtig Großer werden sollte. Er hinterläßt eine Lücke! Ein großartiger Schauspieler und einer der Menschen, den ich gerne einmal persönlich kennenlernen würde. Kann ich jetzt aber nicht mehr. Dieses Gefühl der Leere, das mich den ganzen Tag begleitet hat, ist schon komisch. Man kennt die Person nicht persönlich, fühlt sich aber dennoch sehr persönlich berührt.

Mögen Engel ihn mit offenen Armen aufgenommen haben. Ich werde eine Kerze für ihn anzünden und für seine hinterlassenen Angehörigen, speziell seine 2-jährige Tochter.

Ein sehr trauriger Tag.....

4 Kommentare:

Marita hat gesagt…

ich find der wird sehr schön ,hat auch was wenn es nicht ganz so bunt ist , ich habe heute garnicht am Rand weiter gemacht m,weil ich mit den Kindern bei den Aufgaben und später mit Männe da gesessen habe habe ich mal an meinem Sternenquilt weiter gemacht .hi,hi

Jennifer hat gesagt…

Hallo Marita,

in Echt sieht er "blauer" aus - kommt auf den Bildern jetzt fast schwarz-weiß. Ist aber schön dunkles blau bei Tageslicht...

LG, Jennifer

Anonym hat gesagt…

Hej Jennie,

da bin ich aber froh, daß es mit meinem Maschinchen so gut läuft (nachdem es so lange in der Garage ein Schattendasein fristen mußte ;o).

Wann hast Du denn mal wieder Zeit? Ich habe immer das Gefühl, Du bist nur noch als "Sammeltaxi" unterwegs. Genau das woltest Du ja eigentlich nicht, oder?

Gruß
Bettina

PS: Anna ist gestern im Kiga von einem anderen Mädchen ins Bein gebissen worden; man hat jeden einzelnen Zahn gesehen! Hat man Worte für so was???

Corinna hat gesagt…

Ich "trauere" auch um Heath Ledger und seine kleine Matilda tut mir unendlich leid...